Windows wird heruntergefahren

Jethro

Commander
Meine Win8 Pro spinnt manchmal beim Starten rum, es kommt öfters mal vor das ich den Rechner hochfahre und dann lesen das das Win heruntergefahren wird.
Das hängt sich dann in einer Endlosschleife auf und erst durch einen Neustart fährt der Rechner wieder normal hoch.

Nach den ersten 1-2 dachte ich das Win8 evtl. etwas länger zum runterfahren braucht und ich die Steckerleiste zu früh abgeschalten hab und Windows am letzten Punkt weitermachen will aber das kann ich mittlerweile ausschließen.

Das Problem tritt leider absolut sporadisch auf und das einzige was vorher auffällt ist das der PC beim Runterfahren noch angeschalten ist obwohl der Monitor schon "kein Signal anzeigt" und er erst ca. 30 Sekunden später ausgeht.
Am nächsten Tag beim hochfahren tritt dann das Problem auf.
An der Hardware kann es auch nicht wirklich liegen da vorher mit Win7 das Problem nie aufgetreten ist und es höchstens 1x pro Woche auftritt.

Jemand eine Idee?

Windows 8 eben, so fängst an !

Zuerst hätte ich auf RAM getippt..oder OC.

Formatier dir die Partition sowie die Startpartition (=300mb) und setz Win8 neu auf. Denke der Bootloader hat ne Macke...

Wichtig! Bevor du neu installierst bitte alle anderen Festplatten abklemmen sofern du mehr als eine nutzt.

Dieses Problem kann auch auftreten wenn du deine Auslagerungsdatei nicht auf der selben Festplatte hast wie dein Betriebsystem... (SSD für Betriebsystem und Auslagerungsdatei auf normaler HDD zum Beispiel)

Für viele Hauptplatinen gibt es extra Bios-Updates die eine volle Kompatibilität mit Windows8 gewährleisten sollen.Vielleicht mal prüfen.Letztes Update war vom 16.07.12 -steht aber nichts über Win8

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,hatte das selbe problem,stelle mal im bios den C1E Enhanced Halt State auf disabled,
hat bei mir geholfen,ist noch ein treiber problem mit dem chipsatz,

Zurück
Oben