Windows wird langsamer und hängt sich auf

Fritzi25

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
7
Hallo liebes Forum
Ich habe jetzt schon länger Probleme mit meinem PC, der sich regelmäßig aufhängt, indem er manchmal beginnt, immer lngsamer zu werden. Also der Courser ruckelt immer mehr, bis er sich nach ein paar Minuten überhaupt nicht mehr bewegen lässt. Dann hilft nur mehr abwürgen. Das Problem tritt ungefähr einmal pro Woche auf und das bei jeder Tätigkeit, vom surfen bis zum spielen. Wenn ich also merke, dass der Courser ruckelt, versuche ich, den PC herunterzufahren, bevor sich dieser wie oben beschrieben ganz aufhängt. Daher habe ich beschlossen, mich bei einem Forum zu registrieren, um eine Lösung für das Problem zu finden, da es sehr nervig ist. Da ich auch viele Daten auf dem PC habe, möchte ich ihn auch nur neu aufsetzen, wenns wirklich nicht anders geht.

Das sind die Daten meines Pcs:
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Prozessor: Intel Core i5 3,2 GHZ
Arbeitsspeicher: 6GB
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht ganz sicher.

Liebe Grüße Fritzi
 
M

miac

Gast
Steht was in den Ereignisprotokollen?

eventuell läuft die Festplatte voll, oder der Speicher.
 

ELQuark

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.667
downloade mal crystaldiskinfo und guck mal was das programm sagt bezüglich deiner festplatte.

PS: handelt es sich um eine HDD oder SSD?
 

Fritzi25

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
7
Vielen Dank einmal für die schnellen Antworten.
Ich habe mir jetzt Crystaldisc heruntergeladen, kann jetzt aber nicht viel mit den mir dort gezeigten Daten anfangen. Das klingt vielleicht jetzt blöd, aber ich weiß auch nicht ganz,wie ich herausfinden kann, ob ich eine HDD oder eine SDD Festplatte habe. Ich hoffe auf weitere Antworten!
Fritzi
 

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.198
Lade einfach einen Screenshot von CrystalDiskInfo hoch, wir analysieren den dann ;)
Ziehe das Fenster aber vorher komplett auf, so dass man alle Attribute sieht.
Verfahre ebenso mit HWMonitor.
 

Fritzi25

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
7
Hallo
Ich lade jetzt das Foto von Crystaldiskinfo hoch (bin neu hier im Forum, sollte aber funktionieren). Kurz danach musste ich ihn wieder abwürgen, weil das Problem wieder aufgetreten ist. Könnte mir bitte wer erklären, was die Daten genau bedeuten und was ich da ändern könnte.

Bitte um weitere Hilfe Fritzi ;)

Crystaldiskinfo.JPG
 
M

miac

Gast
Die Platte ist in Ordnung. Die Bedeutung der Parameter findest Du über das Hilfe Menü der Anwendung.
 

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.198
Und das Problem tritt nur einmal pro Woche auf? Immer wenn der PC länger gelaufen ist oder zufällig?
Reagiert die LED an der Tastatur, wenn CapsLock oder NumLock drückst? Reagiert der PC, wenn du 1x auf den Power-Knopf drückst?

Poste noch einen Screenshot von HWMonitor.
Gibt es Fehler im Ereignisprotokoll?
 
Top