Windows wird nicht aktiviert.

Mr. Poe

Lt. Commander
Hi,

Ich habe gleich am Mittwoch mein Dell Venue 8 Pro auf Win 10 (Home N) geupdatet.
Am Donnerstag habe ich es nochmal Clean Installiert (am Mittwoch hat es mit dem Aktivieren des Upgrades nicht funktioniert, am Donnerstag war es Aktiviert).
Seitdem lässt es sich nicht mehr Aktivieren.

es kommt immer die Meldung, das der Key gesperrt wurde.

Heute habe ich meinen Desktop geupgradet (Win 7 Pro -> Win 10 Pro N), Aktiviert und gleich nochmal Clean Installiert...
Selbes Problem hier...

Wenn der Key gesperrt ist, kannst du dich offensichtlich nur an Microsoft wenden. Niemand hier kann diesen entsperren.

Meine Theorie: Nicht "Pro N" nehmen, sondern Pro. Für Pro N brauchst du auch vorher Win 7 Pro N. Aber das wird dir nur der Microsoft Support sagen können.

Ich dachte der einzige unterschied zur N Version währe das fehlen vom Windows Media Player?

also muss ich bei der MS Hotline Anrufen?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei der CleanInstall die Key-Eingabe überspringen. Dein Windows 8-Key bleibt auch nach dem Upgrade eine Windows 8-Key, d.h. du kannst damit kein Windows 10 aktivieren!!! Es läuft so, dass du beim Upgrade auf Windows 10 deine HardwareID an MS überträgst. Nach dem Upgrade erkennt MS bei der Neuinstallation anhand der HardwareID, dass Windows 10 auf dem Rechner aktiviert werden darf. Das wird es dann auch, ganz ohne Key.

Zuletzt bearbeitet:
@ranzassel:
das weiß ich und ich habe auch keinen Key eingegeben...

@Khalinor:
welchen Hinweis meinst du?

Achja:
Fehlercode: 0xC004C003

Soll angeblich heißen, das ich mehr Features habe als von der Lizenz erlaubt...
Ich hab aber doch durch die N Version weniger?!

Zuletzt bearbeitet:
Der Besuch im Store (und die dort hinterlegte Lizenz) hat mein Windows aktiviert.
Sie haben ein kostenloses Upgrade von Windows 7 Service Pack 1 oder Windows 8.1 Update auf Windows 10 durchgeführt.

Wenn Sie ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 durchgeführt haben und das Produkt nicht aktiviert ist, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Rufen Sie das Startmenü Symbol der Schaltfläche „Start“ auf und wählen Sie dann Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung aus.
Wählen Sie Zum Store aus und überprüfen Sie, ob eine gültige Lizenz für Ihr Gerät verfügbar ist.
Wenn keine Lizenz verfügbar ist, müssen Sie im Store Windows kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt da nur "Get Genuine Windows" im Store mit nem Button das ich es für 279€ kaufen kann.

Gibt's ne Funktion das Windows "Upzugraden"? also von der Pro N auf die normale Pro Version?
Unter Windows 7 gabs ja sowas ähnliches. (z.b. von Home auf Pro Upgraden)

Oder muss ich Windows jetzt nochmal neu Installieren?

unter account.microsoft.com sehe ich meine Geräte... da habe ich mein Tab 2mal in der Liste.
Einmal mit Win 10 Home und einmal mit Win 10 Home N.

Tut mir leid, kann ich nichts weiter zu sagen. Bei mir hat es auf dem obigen Wege funktioniert.

Amarok2 schrieb:
Bei mir kommt da nur "Get Genuine Windows" im Store mit nem Button das ich es für 279€ kaufen kann.

Gibt's ne Funktion das Windows "Upzugraden"? also von der Pro N auf die normale Pro Version?
Unter Windows 7 gabs ja sowas ähnliches. (z.b. von Home auf Pro Upgraden)

Oder muss ich Windows jetzt nochmal neu Installieren?

unter account.microsoft.com sehe ich meine Geräte... da habe ich mein Tab 2mal in der Liste.
Einmal mit Win 10 Home und einmal mit Win 10 Home N.

Du musst deinen Account in Windows 10 verfizieren (d.h. du bekommst einen Code per SMS an deine hinterlegte Nummer im MS-Konto) dann wird auch Win 10 aktiviert.

Oder du nimmst den generischen Key den man nach dem Win10 Upgrade auslesen kann, gibst ihn bei der Installation ein und machst entweder das Netzkabel ab oder überspringst die WLAN Zugangsdaten und installierst erst mit einem lokalen Konto welches du später ganz einfach mit dem MS-Konto verbinden/überschreiben kannst (Vorteil bei dieser Variante: der Benutzer-Ordner auf Laufwerk C: hat kein gekürzten Namen auf 5 Stellen, das ist leider noch ein Bug wenn man mit MS-Konto clean installiert). Windows ist nach der Installation mit dem lokalen Konto sofort aktiviert, wichtig ist halt das kein Inet gefunden wird während der Installation, danach ist es egal.

Zuletzt bearbeitet:
Andy_20 schrieb:
Du musst deinen Account in Windows 10 verfizieren (d.h. du bekommst einen Code per SMS an deine hinterlegte Nummer im MS-Konto) dann wird auch Win 10 aktiviert.

Oder du nimmst den generischen Key den man nach dem Win10 Upgrade auslesen kann, gibst ihn bei der Installation ein und machst entweder das Netzkabel ab oder überspringst die WLAN Zugangsdaten und installierst erst mit einem lokalen Konto welches du später ganz einfach mit dem MS-Konto verbinden/überschreiben kannst (Vorteil bei dieser Variante: der Benutzer-Ordner auf Laufwerk C: hat kein gekürzten Namen auf 5 Stellen, das ist leider noch ein Bug wenn man mit MS-Konto clean installiert). Windows ist nach der Installation mit dem lokalen Konto sofort aktiviert, wichtig ist halt das kein Inet gefunden wird während der Installation, danach ist es egal.

was geht Microsoft die eigene Handynummer an?

mit "generischen Key " meinst du z.b diese hier "XXXXX-H8Q99" "XXXXX-3V66T" ?
https://www.computerbase.de/forum/t...slesen-zeigt-den-generic-product-key.1499202/

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer brauchst du um dein Konto zu verifizieren, muss man aber nicht, Windows läuft auch mit lokalen Konto (es fehlen dann aber Funktionen die nur mit dem Konto gehen Onedrive etc.).

Ja mit den generischen Key (3V66T), was ich aber noch vergessen habe, man muss nach dem Start von Stick/DVD (wo man auch den Memtest auswählen kann) die Installation nicht mit Enter starten sondern mit F8, dann kommt ein extra Menü wo man normalen Windows Start wählen kann. Erst dann hat das bei mir funktioniert.

Hallo liebe Leute,

möglicherweise stell ich mich einfach zu blöd an. Nach all den Jahren fortwährender Computerbastelei hätte ich nicht gedacht, mal auf solche Probleme zu stoßen.
Ich hab mir einen neuen Windows 7 Pro-Key zugelegt, Win 7 Pro aufgespielt, Medial Cration Tool geladen, Windows 10 geladen und den Upgrade-Prozess gestartet. Ich hab nach der Installation und dem anmelden meines Outlook.com-Kontos die Fehlermeldung, dass der Key gesperrt ist. Fehlercode: 0xC004C003

Ich hab heute bei MS angerufen. Microsoft hat ihn heute per Telefon verifiziert - alles OK damit. Warum die Aktivierung nicht funktioniert, weiß der Fuchs. Das große Problem: Nichts von alle dem was ich hier im Forum und sowie allen anderen Foren und Sites lese, hilft.

Habt ihr ne Idee?

Und ganz nebenbei, wo kann ich denn einsehen, welcher Key in meinem Microsoft-Account hinterlegt ist?

Beste Grüße

Zurück
Oben