News Windows XP 64-Bit Edition nur ab 1GB RAM?

ICH SAG NUR EINS: SEIT ICH 1 GB IN MEINEM RECHNER HABE "WINDOWS ROCKT"!

SPIELE ROCKEN AUCH!!!!!!! AN ALLE FREAKS-> HOLT EUCH 1GB RAM!!!

NA UND, WAS SIND SCHON 1 GB RAM !

Hab ich schon lange !

Wen jucken denn die Mindestanforderungen. Für alle die es noch nicht gemerkt haben.... die Zeiten von Win 3.11 sind vorbei !!

Dass eine 64bit-Maschine mehr Speicher braucht, ist wohl klar (im Worst Case genau das doppelte). Über die nötige Mindestmenge lässt sich dann von mir aus auch streiten

hi,
wer sich die neue CPU und das 64Bit windows leistet wird sich auch 1GB Ram leisten können, und wer das nicht kann: pech gehabt, c'est la vie.
und für wieviel privatanwender ist die 64Bit geschichte jetzt schon intressant?!

Also ich brauche mir wohl keine Sorgen zu machen mit 2x 512 MB PC2700 Infineon im Dual Channel Modus auf auf nForce2
:-)

Für alle Hardcore-Gamer die mit Athlon 64 und NV35 Doom 3 flüssig mit höchsten Detail spielen wollen. Und das ganze sogar noch MS-frei dank 64-Bit Linux. ;)

*Gäääääähn* Und woher hat's Au-ja.org? Originalquelle?
>> The Inquirer

Hey.... seit wann terminiert denn ein doppelter Rückwärtspfeil
den Text den man sendet?! *grummel*
Anyway... Das mit den 1GB Mindestspeicher ist 'ne Aussage, die
so original vom Inquirer kommt. Und denen glaub' ich schon mal
gar nix. Nope.

-Ronny

ich denke dennoch, dass diese Angabe nicht ganz stimmen wird :) sonst hättens da ganz schön was reingepfuscht ;)

Was solls ?
1 GB ist doch ein Witz.

Wer sich nicht mal ein GB Ram leisten kann, der wird eh keine Asche für nen 64bit Prozzie haben.

Wieso ein 1 GB Ram ? Das Ganze ist doch nur eine Portierung von Windows XP 32-Bit auf 64-Bit. Naja MS ist mit dem 64-Bit Windows ja ganz schön unter Zeitdruck. Da haben die bei der Umsetzung wohl dermassen gepfuscht, dass da so ein speicherverschlingendes Monstrum draus geworden ist.

Bis man so einen Prozessor im privaten Bereich braucht kann man sich sowohl die CPU leisten als auch 2 oder gar 4GB RAM. Die Preise fallen doch sowieso ständig. Vor 2 Jahren waren 1GB RAM absoluter Luxus. Heute schon fast Standard.

Nobody will ever need more than 640 kB RAM. -- Bill Gates, 1983...

allein der gedanke, dass die ne halbe ewigkeit brauchen, um windoof erstmal als 64bit os rauszubringen ist lachhaft, linux kanns schon so lange und ich bleib dabei, sieht schöner aus, läuft stabiler und kostet weniger ---> besser =)
Wenn die firmen es langsam mal schnallen, ist windooze sowieso schneller weg, als es denen lieb ist.

Im großen Stil hat Linux nur eine Chance, wenn es leichter zu bedienen ist als Windows.

Was regt ihr euch alle auf?
unter 1 gb ram geht bei mir eh nix...das is bei meinem barton 2500 so des wahr bei meinem SlotA Athlon 800 so, und auch beim p3 500, damals noch 98 warns schon 768 MB Ram...
NIX geht ueber Ram.

Schoen, dass jener endlich mal genutzt wird...
wofuer soll n Betriebsystem schon nen GB Ram nutzen, ausser fürs Precaching und des is doch nur schoen.... = Performance...
es ist ja nicht gesagt worden, dass der GB an Ram belegt und füer andere Programme nicht mehr zu Verfügung steht

ausserdem was wollt ihr denn alle?
also Ram kost doch wirklich nicht die Welt....
max 170€ füern GB, wenn man 2 512 Module nimmt...man muss ja net gleich zu den 1 GB Modulen greifen....

Was wollt ihr denn!

1. 64 Bit OS -> doppelte Speichermenge wie für 32 Bit.

2. Speicher ist nicht mehr sooo teuer, 512er Riegel sind doch schon Aldi Standardware.(fast, schön wärs)

3. Ich hab für mein W2K 1,5GB am Start, und das in PC100 Riegeln! Ich hab halt meine derzeitige Kiste für die "Restlebenszeit" bis an die Zähne "bewaffnet" !

4. Mein Hammer wird sicher auch mal mit 4 GB Ram spielen, so in 2 Jahren, wenn OS und HW endlich mal fertig sind.
Der umstieg von 16 auf 32 Bit hat ja 6 Jahre gebraucht bis endlich alles fertig war!

MfG AD

hu? warum sollte ein 64 bit-betriebssystem doppelt so viel speicher brauchen ? hab ich was verpasst ? :/

Zurück
Oben