Windows XP 64 Bit stürzt ständig nach Installation ab!

• Ersteller Ersteller Nazgul1984
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nazgul1984

Gast
Morgen.

Habe mir die Final-Version von Windows XP 64 Bit geholt und wollte diese auf meinen Rechner installieren.

Mein Rechner:
- Abit AB8 BIOS 2.1
- AMD Athlon 64 3000+ Winchester
- 1024 MB DDR 400 RAM
- Western Digital Raptor WD740GD (ist ne SATA Platte)

Bei der Installation habe ich F6 gedrückt und SATA Treiber von VIA benutzt, damit die Festplatte erkannt wird. Folgende Treiber habe ich benutzt: VIA Hyperion Pro64 Version 0.99
Neuere habe ich nicht gefunden. Danach lief die Installation ohne Probleme durch.
Nach der fertigen Installation startet das Windows aber nicht. Ich sehe dann ganz kurz das Windows Logo und den Balken darunter, welcher sich bewegt und danach startet der Rechner einfach neu. Und das jedes mal. Beim abgesicherten Modus passiert das selbe.

Brauche Hilfe, weiss nicht mehr weiter :(

Re: Windows XP 64 Bit stürzt ständig nach Installation ab!!!

Hat es mit Windows XP vorher einmandfrei funktioniert? Hast du mal den Speicher überprüft? Memtest86 heruntergeladen. Biossettings auch mal überprüft?

Ja es hat vorher super funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)

also um die sata treiber einzubinden brauchste auch sata treiber und nicht den 4 in 1 Hyperion besorge dir die sata treiber und erstelle eine diskette damit und dann wie du geschrieben hast
versuch es ma mit dem
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2
For use with the following Operating System/s : Windows XP, Windows 2000, Windows ME, Windows NT, Windows 98SE, Windows 98, Windows 95, Windows XP 64-Bit, Windows Server 2003 x64

For use with the following Product/s : VT6410 IDE RAID controller ( VT6410 )
Discrete Serial ATA RAID controllers VT6420/1 ( VT6420 VT6421 )
VT8237 Integrated Serial ATA RAID controller ( VT8237 VT8237 )

GEIZIE11 schrieb:
also um die sata treiber einzubinden brauchste auch sata treiber und nicht den 4 in 1 Hyperion besorge dir die sata treiber und erstelle eine diskette damit und dann wie du geschrieben hast

In den Hyperion Treibern sind ja die SATA Treiber schon drinne. Und genau diese habe ich auch auf die Diskette gepackt. Bei der Installation wurden dann auch die Treiber erkannt und die Festplatte wurde dann auch erkannt. Das Problem kommt nach der Installation. Ich sehe das Windows Logo kurz und dann startet der Rechner ohne ne Meldung einfach neu.

ok hadu richtige bootreihenfolge im bios eingestellt? und oben steht ab8 oder meinster av8

Zuletzt bearbeitet:

Lasse es erst von Festplatte starten und es passiert das, wie oben schon beschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)

versuch es doch ma mit dem final treiber Version - 500A der 0.99 war ja noch beta

500A ist der auch für Windows XP 64 Bit? Auf VIA steht das nicht so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Quoting und multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)

jo das ist neu der ist für 32 und 64 bit bei via auf der seite
2)There are three main differences between a VIA Hyperion 4in1 driver package and a VIA HyperionPro package, detailed below. All other recommendations remain.

1) The HyperionPro package includes SATA/RAID drivers whilst the Hyperion 4in1 package does not. The extra contents makes the HyperionPro package over 5MB larger than the Hyperion 4in1 package. Therefore if you are not utilizing a VIA SATA or RAID controller in your system, the Hyperion 4in1 package may be a better download choice.

2) The HyperionPro package supports 64 bit Microsoft Windows XP and 64 bit Windows Server 2003 whilst the Hyperion 4in1 package only supports 32 bit operating systems.

3) The HyperionPro package does not contain the IDE Filter driver. For Win9X/ME/2K the IDE filter driver is needed to support UDMA 6. The IDE Filter driver is not needed for WinXP SP1 and later Microsoft operating systems.

Version 500A of the HyperionPro package includes the following driver components:

INF 2.40b
AGP 4.43h
RAID V4.30c
RAID tools V4.06.

The latest version of the Hyperion 4in1 driver package includes AGP driver version 4.43f. The difference between the drivers is that 4.43h does not overwrite the default driver under Server2003 SP1.
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar, dann versuche ich das! Sollte ich dann Windows nochmal mit diesen Treibern installieren oder wie soll das gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Quoting und multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)

jo würde ich ma versuchen da es ja nicht startet mudu wohl neu machen

Alles klar. Ich melde mich dann. DANKE :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)

@Noxman
war ein denkfehler sorry

@Nazgul1984,

nachdem ich mittlerweile so ziemlich jeden deiner Posts hier in dem Thread bearbeitet habe, möchte ich dich doch mal bitten unsere Regeln zu lesen und in Zukunft zu beachten. Die Anmerkungen unter deinen Posts liest du ja scheinbar nicht!

@GEIZIE11,

kann doch vorkommen! :D

Gruss Nox

Noxman schrieb:
@Nazgul1984,

nachdem ich mittlerweile so ziemlich jeden deiner Posts hier in dem Thread bearbeitet habe, möchte ich dich doch mal bitten unsere Regeln zu lesen und in Zukunft zu beachten. Die Anmerkungen unter deinen Posts liest du ja scheinbar nicht!

@GEIZIE11,

kann doch vorkommen! :D

Gruss Nox

Was ist den da falsch an meinen Posts? Sag es mir bitte, dann mach ich das nicht mehr.

Alles klar es geht. Hatte die falschen Treiber. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das gleiche Problem.
Welchen Treiber hast Du denn jetzt verwendet?

Danke für die Antwort.

Greets,

Blunt

AW: Re: Windows XP 64 Bit stürzt ständig nach Installation ab!

@Nazgul1984,

es steht alles wichtige in meinem Post #16. Wenn du die Bemerkungen unter deinen Posts hier im Thread gelesen hättest, und daraufhin die Regeln studiert hättest, wäre deine Frage nicht nötig gewesen!

Du zitierst immer den kompletten Post über deiner Antwort, genauso wie du es im Post #17 schon wieder gemacht hast. Diese Art Zitat ist nicht erwünscht und stört die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit des Threads. Daher empfehle ich dir nochmal die Regeln des Boards genau zu lesen!

Gruss Nox

Zurück
Oben