Windows XP 64 und Game kompatibilität?

djflussmittel

Lt. Junior Grade
Morgen,
habe einige sehr gute Spiele die ich auf Windows Xp 64 nicht zum Laufen bekomme, gibt es da eine möglichkeit die Windows 32 bit games auch auf ein 64 bit System zum laufen zu bekommen?

Da ich leider kein Win 32 mehr habe ,hoffe ich das es eine andere Lösung gibt!

PS: habe ausserdem ein nagelneuen Epson CX 3650 Drucker auch ohne funktionierenden Treiber und auf der Epson seite steht 64 bit Treiber erscheint ende Mai, nur bis heute ist dort noch kein Treiber :-(

MfG

Treiber sind rar. Ich hätte an deiner Stelle erst die kostenlose Testversion von Windows X64 probiert ob auch wirklich alles geht. Denn da stellte sich bei mir auch raus das Drucker und paar andere Sachen nicht lauffähig sind.
Was die Spiele angeht, vielleicht mal beim Hersteller anfragen.

Gruß,
Wolf

@djflussmittel

Na ja, haben wir fast das gleiche Problem. Einige Spiele laufen, andere nicht. Die die nicht laufen wird man wohl nur mit einem Patch zu laufen kriegen oder man probiert mal in "Eigenschaften/kompatibilität" Windows XP aus. Das soll laut einem Kollegen bei dem einen oder anderen Spiel helfen. Genaues kann ich dir leider nicht sagen weil nicht selbst ausprobiert.

Und Tschüß

glaube nicht das ein patch hilft, da sich das Spiel ja garnicht erst Installieren lässt!
und mit dem kompatibilitäts modus wird das auch nichts "heul"

:mad: MfG

hm wäre es nichtmal möglich anzutesten welche games laufen und welche nicht? würde das schon gern wissen weil ich wollte vielleicht auch auf win xp 64 umsteigen...
hoffe ihr könnt mir da helfen

@ fanaticNS

Wie CrazyWolf schon gesagt hat, einfach mal die Testversion von Windoofx64 austesten obs den für alles funktionierende Treiber gibt und auch alles nötige läuft. Ev. dann bei problemen nicht gleich aufgeben da es zu den einem oder anderem schon Lösungen gibt.

Ja gute idee... danke .. doch wo bekomm ich die testversion? bei microsoft direkt oder?.. hatte mir da eine bestellt nur bis heute nix angekommen obwohl gesagt wurde es dauert ca. 3 wochen ...

Kann man bei Winzigweich downloaden. Link

Einfach registrieren und auf die eMail von MS warten darin sind der Downloadlink und ein CD-Key für die Trial. Ich empfehle außerdem den Download des MUI (Link)

Viel Spass beim probieren

und Tschüß

was ist denn MUI ???

hm ok danke ;) da wo ich es haben wollte konnte man es glaub ich nur bestellen .. :freak:

Das hält mich momentan auch noch etwas ab auf XP 64-Bit umzusteigen. Einige Anwendungen die ich dringend brauche sind nicht lauffähig unter XP 64-Bit, was ich pers. sehr ärgerlich finde.
Ich habe es auf einer Partition von mir installiert um mal zu sehen was funktioniert, aber umsteigen würde ich aus besagten Gründen nicht...

aber gibt es nicht auch ein windows was 32x und 64x bit unterstützt? soweit ich weiß tut das doch auch windows 2003 server ...?

sollte man schon ambesten auf linux umsteigen gäb es da nicht die probleme mit den games

Tja Windows XP x64 unterstützt 32bit Software nur manche Software unterstüzt nicht x64, frag mich nicht warum. Einige Spiele laufen nicht, sonst gäbe es nicht diesen Thread, da helfen nur Patches der Hersteller oder von Moddern.

Beispiel Vampire The Masquerade Bloodlines läuft nicht, Studio bankrott und aufgelöst also auch kein Patch mehr. Da haben ein paar Freaks ein neues msi-File geknetet und jetzt läß es sich installieren und spielen.

Beispiel Sacred läuft nicht anfrage beim Hersteller. Antwort: man weiß nicht wann ein Patch herrauskommt für 64bit windows.

man könnte ja auch eine neues thema aufmachen wo jeder reinschreiben tut was bei xp 64 läuft und was nicht.also womit er seine erfahrungen gemacht hat bei testen von dem windows?
so wie bei übersicht berwertungen.ein mod macht das auf alle schreiben dann drunter was bei ihnen ging und was nich und ab und zu trät der mod das dann in sein ersten post oben ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bereitstellung von Patches etc. das Anwendungen lauffähig werden unter 64-Bit entpuppt sich doch bis dato als total vernachlässigt. Grund hierfür ist sicherlich, dass die meisten User noch auf 32 Bit setzen, Firmen ebenso. Die Nachfrage für 64-Bit ist noch nicht überall vorhanden, die Notwendigkeit für die Hersteller zu reagieren ist noch nicht gegeben, ich hoffe jedoch das sich das bald ändern wird. Denn man sollte nicht vergessen, dass es die Hersteller finanziell auch einiges kostet für Produkte die bereits 1-2 Jahre auf dem Markt sind nochmals solche Umstellungen erfahren zu lassen...

jackass999 schrieb:
man könnte ja auch eine neues thema aufmachen wo jeder reinschreiben tut was bei xp 64 läuft und was nicht.also womit er seine erfahrungen gemacht hat bei testen von dem windows.

Eine Kompatibilitätsliste wäre durchaus eine feine Sache! So könnte man echt ohne großes Suchen im Netz oder beim Hersteller sich einen Überblick verschaffen ob/was läuft und dann überlegen ob ein Umstieg lohnt!

jackass999 schrieb:
man könnte ja auch eine neues thema aufmachen wo jeder reinschreiben tut was bei xp 64 läuft und was nicht.also womit er seine erfahrungen gemacht hat bei testen von dem windows?
so wie bei übersicht berwertungen.ein mod macht das auf alle schreiben dann drunter was bei ihnen ging und was nich und ab und zu trät der mod das dann in sein ersten post oben ein.

gesagt getan

Games

Anwender

Fleißig posten

Zurück
Oben