Windows XP AMD64/EM64T: RC1 zum freien Download

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

The_Jackal

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.902
http://www.heise.de/newsticker/meldung/55639

Zwar ist der Release Candidate 1 (RC1) der x64-Version von Windows XP bereits seit über einem Monat fertig, doch bislang konnten nur eingetragene Beta-Tester sowie MSDN-Abonnenten einen Blick darauf werfen. Das ändert sich nun, denn über ein eigens aufgelegtes "Customer Preview Program " kann sich nun jedermann die Vorabversion von Windows XP x64 Edition herunterladen.

Allerdings ist die Website für den Download momentan schlecht erreichbar. Bislang war nur eine ältere Beta-Version (Build 1218) frei erhältlich. Der RC1 (Build 1289) ist nur in englischer Sprache erhältlich und läuft 360 Tage.

Das x64-XP läuft nur auf x86-Prozessoren mit den 64-Bit-Erweiterungen AMD64 oder der AMD64-ähnlichen Erweiterung EM64T von Intel. Auf PCs mit Itanium ( IA64) oder 32-bittiger CPU verweigert das Setup den Dienst.

Im Februar wird der Release Candidate 2 des x64-XP erwartet, im März will Microsoft das neue Betriebssystem fertig stellen und im zweiten Quartal 2005 mit der Auslieferung beginnen. Der RC1 der x64-Version von Windows Server 2003 steht ebenfalls
zum freien Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top