Windows XP Boot 1.20 Min

SyLiZ

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor zirka 3 Wochen mein ganzen System neu aufgesetzt.
Seit kurzem muss ich jedoch feststellen, dass mein PC übelst lange hochfährt.
Ganze 1:20 Min braucht er.
Wie kann ich meinen Bootvorgang beschleunigen?
Habe keine Viren drauf, garnichts was schädlich ist.
Habe schon TuneUp Utilities 2007 probiert, BootVis, PC Booster 5, hat alles nichts geholfen
Habe gerade eben erst mit O&O Defrag 8.5 defragmentiert.
Ist jedoch noch immer so langsam!

Was kann ich nun machen, damit das beschleunigt wird?

Danke

Also da gibst einen Trick ;)
Mach mal Folgendes: geh in Ausführen und gib "regedit" ein.Dann klick auf HKEY_LOCAL_MACHINE -dann auf SOFTWARE -danach Microsoft- dann Dfrg und dann BootOptimizeFunction. guck mal was da bei " Enable steht sollte da ein N = NO ersetz es durch ein Y dann sollte dein Windows schneller hochfahren^^:D

MFg

-------

Ach vllt noch nen Tipp .
Gib mal bein Ausführen "msconfig" ein.Unter Systemstart kannst du dann die Programme verwalten die beim Hochfahren gestartet werden ,da kannst du dann Programme abschalten, bei denen du nicht willst, dass sie gleich starten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Also ich meine im Windows ist der schnell, und ich habe eh nur die nötigsten Programme im Autostart.
Der Bootscreen steht da total lange. Normalerweise laufen diese 3 kleinen Balken 2-10 mal durch bei "normalen" PC's, bei mir läuft der 16-22 mal durch. Und bevor ich ins Windows komme steht da ja dieser "Willkommensbildschirm", der steht da auch nochmal ca. 10 Sekunden!

Das hier steht in der Registrierung (hatte ich schon geändert gehabt)

Anhänge

• regedit.JPG
    regedit.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 255
mh also was da in der Registrierung steht is OK .So sollte es sein^^
Aber was man da noch machen kann weiß ich leider nicht :confused_alt:, wenn mir was einfällt schreib ich was

Okay danke. Das hält man echt nicht aus.
Hat man schon ein "dickes" System und dann sowas!

Seit wann ist das so? was hast du bevor es noch ok war, installiert oder verstellt?

Gib der Netzwerkkarte ein feste IP, stell bei den Harwareprofilen ein, das sie nicht 30 Sekunden warten müssen. Dann kannst Du evtl den Willkommensbildschirm noch ausschalten.

Anhänge

• Hardwareprofile.png
    Hardwareprofile.png
    15,2 KB · Aufrufe: 280
Also was hatte ich anders als vorher?

Hmm, ich hatte Kaspersky Internet Security drauf, habs aber danach wieder runtergeschmissen, da dieser Anti-Hcker Schutz mir aufn Wecker ging.
Jetzt habe ich avast! AntiVirus drauf.
Sonst ist alles wie virher, bzw. sogar noch weniger Programme drauf als vor der Neuinstallation von Windoof!

Belee schrieb:
Wenn nur ein Profil vorhanden dann wird das ohne Pause sofort genommen ;)
Gibt an, ob Windows beim Starten innerhalb der angegebenen Anzahl von Sekunden automatisch das erste Profil in der Liste Verfügbare Hardwareprofile auswählt.
Sie müssen als Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um Änderungen an Hardwareprofilen vornehmen zu können.
So steht es in der Hilfe zu dem Punkt, also nehme ich mal an, das auch 30 Sekunden gewartet wird, bis das erste Profil geladen wird. Wenn nicht, ist es ja auch nicht so schlimm, es niedriger einzustellen.

Hallöle, schau mal bitte in deine Ereignisanzeige ob da ein Festplatten Fehler steht,
denn ich habe gesehen das du eine SATA II Festplatte hast und da ich das gleiche Problem habe und es bei mir an meiner SATA II Platte liegt, da sich nämlich manche SATA II Platten
nicht immer mit denn Chipsatz deines Motherboards Vertragen! Also schau mal bitte danach und sag dann Bescheit.

werkam schrieb:
So steht es in der Hilfe zu dem Punkt, also nehme ich mal an, das auch 30 Sekunden gewartet wird, bis das erste Profil geladen wird. Wenn nicht, ist es ja auch nicht so schlimm, es niedriger einzustellen.

Ja, es wird gewartet sobald mehr als 1 Profil vorhanden, ansonsten wird das eine sofort geladen ohne Pause.
Ob da jetzt 1000 oder 0 steht ist bei einem Profil völlig uninteressant.

@SlashRose
Bei ihm wars es ja nicht immer so.

@Freestyle1304
Wenns vor der Installation von avast besser war dann sagt dir das was?
feg das mal von der Platte und prüfe dann ob es besser ist.

Ansonsten, Systemsteuerung/System/Erweitert/Benutzerprofile/Einstellungen
wie groß ist das Profil?

Hallo Belee,bei mir war das auch nicht von Anfang an!
Mann braucht doch nur mal in der Ereignisanzeige Schaun und dann
Weiss man ob es so ist oder ob es ein anderes Problem ist!
Wenn die Festplatte Älter als 6 Monate ist, stehen die Chancen gut das es so ist wie ich Schrieb, denn dieser Fehler wurde erst vor ca.4 Monaten von denn Festplatten Herstellern durch ein Firmware Upgrade Gelöst worden.Mann Verliert doch nicht`s wenn man mal Schaut ob es so ist!

Wo kann ich das nachgucken?

Also mein Profil ist 3,24 GB groß.

Du gehst in die Systemsteuerung dann steht ziehmlich weit unten Verwaltung die Öffnest du mit einem Doppelklick und dann halt auf die Ereignisanzeige unter System!
Sage mir mal bitte Bescheit ob das so ist wie ich dir vorhin Schrieb,wenn ja sage ich dir dann auch wie du diesen Fehler beheben kannst,ist ganz Problemlos.
Gruß, SlashRose.

Also bei der Ereignisliste habe ich ne ganze Menge stehen, über 2k Einträge.
Da steht einmal das hier, usw.. noch ganz viele davon:

Kann aber auch sein dass die von meiner externen HDD sind, weil ich den Stecker immer rausziehe ohne den Datneträger vorher zu beenden!

€: Kann bite einer antworten, der wird immer lahmer!

Anhänge

• ereignis.JPG
    ereignis.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 210
  • ereignis2.JPG
    ereignis2.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 204
  • ereignis3.JPG
    ereignis3.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Deine ftdisk Einträge besagen,dass irgend etwas mit deiner Festplattenstruktur nicht ganz in Ordnung ist.Du müßtest mal Chkdsk laufen lassen um zu Übereprüfen ob dein Dateisystem wirklich Fehler hat und Falls das der Fall sein sollte Behebt Chkdsk denn Fehler auch gleich! Sage mal bitte Bescheit, was dabei Rausgekommen ist.
Gruß, SlashRose.

Hi,

also CHKDSK sagt das das Volumen fehlerfrei ist!
Wie sieht das ednn mit diesem einen da oben aus was du meintest mit Chipsatz, was kann man da machen?

Danke

Mit deinem Chipsatz vom Board kann es eigentlich nicht`s zu tun haben, dann würde da Stehen: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt.Betroffen ist Gerät/Device/Harddisk 0/D ! Das würde dann 20 Mal Hintereinander drin Stehen. Werde mal schauen ob ich Raus bekomme was bei dir dein Problem dann ist,denn im Moment wüßte ich auch nicht woran das dann noch Liegen könnte, habe aber einen Absoluten Profi in der Familie denn werde ich mal Fragen denn der Wusste bisher immer Rat wenn ich mit meinem Latein am Ende war, nur denn kann ich erst Morgen nach der Arbeit Fragen da es ja jetzt schon zu spät ist, werde dir dann Morgen um 20Uhr Bescheit sagen, kannst dich drauf Verlassen, denn ich Weiss wie Nervend das ist wenn mann mit seinem PC Ärger hat und keine Lösung findet!
Gruß, SlashRose.
(Wenn es das Problem währe was ich erst dachte dann kann mann entweder für die Platte eine neue Firmware Drauf spielen denn die Platten Hersteller haben das Problem durch ein Firmware Update Gelöst oder mann kann auch noch wenn mann auf einem Firmware Update keine Lust hat die Platte von SATA II auf SATA I Jumpern)

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch nochmal Bootvis laufen, dann siehst du ja in der Auswertung wo die Zeit verbraten wird, bzw. bei welchem Ladevorgang es hängen bleibt. Hatte mal ähnliches Problem, hat sich aber dann rausgestellt das was mit Grafikkartentreiber nicht stimmte. Deinstalliert und neuen Installiert, dann liefs wieder.
Habe ich auch mit Bootvis herausgefunden. Eigentlich ein hilfreiches Tool das einem sagt welcher Treiber, welcher Dienst wielange braucht zum starten.

Zurück
Oben