Windows XP Boot 1.20 Min

Also BootVis habe ich, nur was muss ich wo einstellen damit der den Bootvorgang protokolliert?

€: Habs rausgefunden wies geht.
Aber ich blicke da nicht durch.
Ich sehe nur das mein PC 91.43 Sekunden zum Hochfahren braucht laut BootVis!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Unter msconfig| Dienste | solltest mal alle Microsoft Dienste aktiviert lassen.
Unter Systemstart deaktivierst am Besten alle Sachen die du nich unbedingt beim Start brauchst.

Und im Bios muss auf jedenfall der IDE HDD Block Mode auf Enabled stehn !

Hi,

meinst Du ich soll alle Dienste bis auf die von Microsoft deaktivieren oder was?

Und ich habe dieses IDE HDD Block Mode nicht im BIOS zur Auswahl.

P.S: Sollte ich eventuell ein BIOS Update in Erwähgung ziehen?

Danke

Hallo das Problem besteht noch immer.
Ich bitte um Hilfe!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
hab son ähliches problem

mit meinema lten rechner früher war der in 40 sekunden oben jetzt dauerts nach bootvis 92sekunden !!!

alleine der Willkommens Bildschirm braucht 13 sekunden der lade balken muss zudemm ca20 mal vorbei huschen

hab ne feste IP
hab defragmentiert
hab im Bios allerdings die auswahl auch nicht mit dem IDE (hab ne SATA festplatte)
hab im regedit schon auf Y gestellt
habe alle Dienste deaktiviert
habe alle Prozesse dich nicht unbedingt notwendig sind deaktiviert
hab meine festplatte geprüft mit HD Tune (health) und Tach (leistung ca 62 MB/s)

bei bootvis zeigts an das meine festplatte kaum arbeitet !! machmal 5-10 sekunden garnichts !!

helft mir ^^ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich habe jetzt Vista,
der ist schneller oben^^

Danke trotzdem für die Hilfe.
Nikolaus ich übergebe den Thread an Dich!^^

PS: Welches PE-System bootet denn am schnellsten? Und ist usb2.0 (wenn ja welcher Stick) oder CD schneller? *rüstel*

@Fragensteller
Schau Dir mal REGRUN (google) an... die Testversion sollte reichen, um Dir zu helfen, wenn die Anleitung liest! Kann Dir wunderbar aufzeigen, was alles so geladen wird (Böses wie Gutes;)

Zurück
Oben