Windows XP braucht lange zum Start

IronMaaasel

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
393
-Erledigt- Windows XP braucht lange zum Start

Hallo,
wie im Titel steht braucht mein System zum Start von Windows ziemlich lange ca. 6min. Eigentlich kein schwerwiegendes Problem doch wie ich es beobachtet habe liegts am Programm von meinem WLAN Stick. Fritz!WLAN braucht gute 5min zum start und dann laufen die ganzen anderen Programme in 1min hoch. Kann man den Fehler i.wie beheben ohne das Windows neu aufgesetzt werden muss? Haben andere auch das Problem?
Das Problem besteht aber auch noch wenn der Stick ausgesteckt ist. Kanns auch ein Virus sein? Wobei Norton und Spybot nichts gefunden haben!

edit. Der Fehler kam plötzlich (der Treiber war schon eine oder zwei wochen Installiert und XP 1-1,5 Monate erst alt). Alles andere läuft super schnell nur halt der Systemstart nicht. Hab schon einige progs ausm Autostart geholt brachte aber nix.




EDIT2: Hab den Fehler gefunden... Ich musste nur eine Feste IP adresse vergeben und schon geht alles schneller. Aber das die IP-Vergabe so auf die Leistung geht!? =?
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell hast Du die Option "nach Netzwerkordnern suchen" noch angestellt und er such sich quasi dumm und dusselig...
Da Du laut Deinem Sys-Profile kein Raid nutzt, kann bei Treiber-Probs auch das Tool Bootvis helfen...

Novi
 
ok. Ne mit den Treibern hab ich kein Problem damit ist alles klar, weil die HDD auch normal Arbeitet beim Start, und in der Ereignissanzeige keine Fehlermeldung steht. Das mit den Netzwerkordnern stimmt, das habe ich auch noch an. Danke für die Hilfe, die probs sind so wie es aussieht gelöst.
 
nur der Vollständigkeit halbe, das Proggi ordnet die Treiber bzw Systemdateien auch neu an, damit sie schneller geladen werden können
 
Nur der Vollständigkeit halber: Das kann XP ganz allein mit der Prefetch-Funktion. :rolleyes:
BootVis ist
1. überflüssig
2. wegen diverser Problemmöglichkeiten von Microsoft für Anwender nicht mehr verfügbar.
 
Zurück
Oben