Windows XP ebay auktion !

Caine1

Commander
Entgegen der Angaben von Microsoft ist der Erwerb einer OEM Lizenz völlig legal. Noch dazu hast du dann eine Toshiba Lizenz, ist ja noch besser ;)

Kannst bedenkenlos zugreifen, ist 100%ig in Ordnung.

Recovery CD = Wiederherstellung des Systems in wenigen Schritten, passende Toshiba Treiber & Software (wie ich sehe für die Toshiba Portege Notebooks) ist wahrscheinlich vorinstalliert.
Diese Recovery-CD wird vermutlich nur auf eben diesen Notebooks installierbar sein. Ist aber egal, die passende Windows-CD (wenn man die Lizenz und die Recovery-CD hat ist die Kopie auch legal und somit bedenkenlos) mit WinXP Pro SP2 befindet sich ja ebenfalls im Lieferumfang.

Greetz,

XStoneX

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort, also nen toshiba rechner hab ich nicht aber kann man dann den toshiba kram rausschmeissen?

Wie gesagt - ist ja eine neutrale XP Pro SP2 CD im Lieferumfang. Die lässt sich auf jedem aktuelleren Rechner installieren.

Werden halt jetzt alle rausgeschleudert da eben doch viele schon auf VISTA setzen.

Ich hoffe du hast das nicht gekauft!
Den Key wirst du nämlich wegwerfen können da er nur ein interner für Toshiba Recoverys ist.

@Meikel
Sicherlich nicht, MS pusht Vista indem die Lizenzen an die Hersteller wohl fast verschenkt werden ;)
einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht, die Schlüssel sind mit jedem XP Pro OEM installier- und verwendbar. Habe ich schon einige Male gemacht.

Der Schlüssel ist also ohne Probleme auch auf anderen Systemen nutzbar.

Ich kann meikel nur zustimmen. Der Key zu der Recovery CD klebt meistens am Notebook sollte man aber problemlos abbekommen. Der Key wird dann erfoderlich wenn die Version auf einem anderen Rechner installiert wird. So war es bei meinem Gericom XP damals auch.

Mal in die FAQ geschaut?

Sehr interessant, die FAQs. Einiges wusste ich noch nicht... :rolleyes:

Danke für den Link!

Greetz,

XStoneX

PS: Caine1, damit steht endgültig fest, die Version kannst du jederzeit ohne Nachteile kaufen und auf jedem beliebigem PC installieren (natürlich nur auf einem PC gleichzeitig betreiben).

Also ich habe die selbe Recovery von Toshiba mit nem Notebook bekommen und mein KEY funktioniert NICHT auf einer identischen Windows XP Version.

Dann ist die CD dieser XP Recovery Version nicht identsch.
Du solltest den Key nur dann benutzen müssen, wenn Du von der beigelegten, oroginal Toshiba Recovery CD auf andere Hardware installieren willst.

Oder: Deine Version ist vor Juli 2000 gefertigt?

Ich habe hier 2 Recoverys von Windows 2000 Prof.

Eine geht, die andere nicht.
Liegen etwa 6 Monate zwischen, ansonsten sehen beide CDs identsisch aus.

BTW, eine hat allerdings schon SP2.

Kann nicht, SP2 ist integriert und es soll angeblich Version 2002 sein.
Den Key muss ich bei der Recovery überhaupt nicht eingeben auch nicht wenn sich
meine Hardware ändert, geändert habe ich bei mir Bios Update, neue Festplatte, mehr Ram und nix, ich musste den Key nicht eingeben auch nicht neu aktivieren.

Mom, jetzt komm ich nicht mehr mit, daher rekapituliere ich:

Du musst mit der Recovery CD auf Deinem Notebook nicht eingeben zur Installation und dem weiteren Betrieb.

(Wäre ein normales Verhalten)

Der Key der Recovery Verion funktioniert nicht mit einer anderen XP SP2 CD.

(Wäre auch ein normales verhalten)

Wenn Du Hardware änderst musst Du Deinen Key nicht erneut eingeben ... das wäre dann aber nicht auf dem Notebook.... oder?

---

Normal wäre z.B. auch, Du istallierst mit der Recovery auf einen anderen PC, musst zur Installation keinen Key angeben, musst aber innerhalb von 30 Tagen aktivieren und DANN den Key eingeben.

Zurück
Oben