Windows XP fährt nicht mehr herunter

theunknown

Cadet 4th Year
Registriert
März 2002
Beiträge
88
Seit kurzem fährt mein Windows Xp nicht mehr herunter. Das heißt wenn ich auf
Start-> Ausschalten gehe passiert einfach gar nichts.
Im Taskmanager sind auch keine Anwendungen zu sehen die sich eventuell aufgehängt haben könnten.
Ich kann den PC jetzt nur noch ausschalten in dem ich lange auf den Powerknopf drücke.
Aber das kann ja auf Dauer auch keine Lösung sein.

Hat jemand noch eine Idee ?

Athlon 64 3800+
1GB RAM
Win XP Home (SP3)
Radeon X800 XT
 
setz xp mal neu auf.
 
Scan mal mit Spybot und Ad-a-ware nach Spyware.
 
Im Taskmanager sind auch keine Anwendungen zu sehen die sich eventuell aufgehängt haben könnten.
Auch bei den Prozessen nachgesehen, kannst ja mal einzeln beenden, wenn er dann runterfährt siehst Du welcher den Rechner nicht runterfahren lässt.
 
surfix schrieb:
setz xp mal neu auf.

Wollt ich mir als absolute Notlösung aufheben :)

Scan mal mit Spybot und Ad-a-ware nach Spyware.

Hab ich schon gemacht, nichts gefunden ausser ein paar Cookies.

Kannst du denn dein pc neustarten?

Ja neustarten geht (glaub ich, probiers gleich nochmal aus :-)

Auch bei den Prozessen nachgesehen, kannst ja mal einzeln beenden, wenn er dann runterfährt siehst Du welcher den Rechner nicht runterfahren lässt.

Werd ich gleich mal schauen.

EDIT: Also Neustart geht auch nicht. CPU-Auslastung ist um die 2%, und alle Anwendungen werden "ausgeführt".
Also es ist keine Anwendung dabei die sich irgendwie aufhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kannst Du mit Windows Task-Manager herunterfahren (oben neben Ansicht)?
Gruß vom Faulen Willi!
 
Nochmals:
Meist werkelt noch etwas "wichtiges" im Hintergrund. Es ist kein guter Tipp denn er behebt das Problem nicht- hilft aber: geh in den Task-Manager, auf "Prozesse" und knall alles ab was Du an "sychost.exe" findest (am besten von unten an). Irgend wann wird Dir das System mit Bedauern mitteilen, dass "der Rechner wegen eines plötzlich aufgetreten Fehlers heruntergefahren wird". Besser wäre es jeden Prozess einzeln abzuknallen....
Gruß vom Faulen Willi!
 
Mein PC fährt auch nur manchmal herunter, wenn mal keine Lust hat meckert er dann was mit:
"Arbeitsstation konnte nicht beendet werden" und irgendwas mit einer ".dll" Datei...

Obwohl das so oft vorkommt kann ich das leider nicht genau wiedergeben, liegt daran, dass ich immer wütend den Strom ausschalte^^
Werde nochmal Genaueres nachliefern.

XP wurde schon 5 mal neu installiert inzwischen und immer wieder das gleiche Problem, auch direkt nach Neuinstallation.

Jemand ne Ahnung?
 
Zurück
Oben