Windows Xp hängt sich auf

shurik

Newbie
Ich habe heute die Festplatte formatiert und Windows Xp installiert aber das System hängt sich dauernd auf(wie vorher).
Am meisten bei Internet Browsen( Explorer, Opera, Firefox), und auch bei Installation und bestimmten Programmen (Pinnacle PCTV Sat -Software)
Das Aufhängen sieht so aus, dass ich ein Standbild kriege und der Mauszeiger sich nicht mehr bewegt und das System auf kein Eingabesignal mehr reagiert(ausser Saft weg).
Es ist definitiv kein Virus, ich habe die neusten Updates und die Hardware funktioniert mit xp pro einwandfrei.

Bitte um Antwort!

Mach doch mal etwas genauere Angaben: System, Betriebssystem: Win XP home/professional?--> Welches Service Pack, wenn überhaupt eines. Hast du deinen Speicher auch mal getestet oder sogar mal nen blue screen gesehen? Schau mal in die Verwaltung. Rechte Maustaste aufm Arbeitsplatz --> Verwaltung. IRQ Interupts sind auch interessant. Im Gerätemanager auf "Type nach Verbindung anzeigen" einstellen.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Win XP Home SP 2 , den Speicher getestet(ohne Fehler), ich habe bei Xp noch nie einen Blue Screen gesehen.

Ich habe einen Athlon 2600+ PC (keinen Laptop) mit 512 MB DDRam MSI KT 400 Av Mainboard Kenwood DVD Laufwerk und LG DVD Brenner.
Aeolus 5900XT Grafikkarte .

Ich hab mal ne Frage, unter Computerverwaltung steht in der Ereignisanzeige ne Warnung mit dem Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM, ich finde das hört sich nicht so gut an.
Ich dachte mit SP 2 hat sich dier Mist erledigt.
Ansonsten steht da als Fehler nur 3 Eintragungen von wegen Prüfsummen und Bereichs protokolldateien, die Hänger kamen aber viel öfter vor.

Ich weiss nicht was du mit IRQ Interrupts meinst, aber wenn das diese gelben Ausrufezeichen sind dann ist im Gerätemanager nichts kaputt.

Das Problem tritt weiterhin auf

A

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben