Windows XP hat Probleme mit Skype

Sugar39

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
86
Mit meiner Herr-der-Ringe-Online Truppe kommunizieren wir regelmäßig mit Skype. Mein Problem: Mit fortdauernder Skype-Sitzung bin ich immer schlechter zu verstehen, da ich immer leiser werde.

Ich habe in Windows XP dabei mal die entsprechenden Reiter in der Systemsteuerung beobachtet (Systemsteuerung -> Sound -> Stimme -> Mikrolautstärke -> rechter Reiter): Normalerweise ist der Mikro-Lautstärkeschalter auf voll (10) und man kann ihn auch nach Belieben zwischen 1 und 10 hoch und runterziehen.

Starte ich Skype. regelt sich der Regler "von allein" zunächst auf ca 5. Je länger die Sitzung dauert, regelt sich die Mikro-Lautstärke von allein immer weiter runter, bis auf 1, so dass ich kaum noch zu verstehen bin.

Besonders merkwürdig: Während der Skype-Sitzung kann ich den Regler NICHT bewegen bzw. verschieben, er ist wie gesperrt. Deswegen kann ich mich auch nicht wieder lauter machen.

Hat jemand eine Lösung, wie ich den Mikro-Regler der Systemsteuerung wieder hochziehen kann?

ASRock 4CoreDual VSTA SATA 2 Bios 1.30
Intel E4500
2x1 GB DDR2 RAM 667
Sapphire 1950 pro PCIe
Win XP Home SP2
 
D

desmond.

Gast
Welche Skypeversion ist installiert? Welchen Audiotreiber verwendest du?
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.194
hast du auch den Mikro-Boost aus der Systemsteueruung an? Ist das Mik ein Standgerät oder ist es in einem Hadset intigriert? Wenn Standgerät, ist es in der Nähe einer Box? Sind dann die Boxen vielleicht zu laut?
 

Sugar39

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
86
Die Skype-Version habe ich vor ca. vier Monaten runtergeladen. Mik-Standardgerät ist ein Plantronics-Headset. Boxen sind immer aus. Audiotreiber ist der aktuelleste Realtek-Treiber (7.1-onboard-sound).

Aber die Nummer mit dem Skype-update werde ich wirklich mal testen. Wie ich auf der skype-Seite sehe, gibt es seit 5.2.08 eine neue Version ...

ASRock 4CoreDual VSTA SATA 2 Bios 1.30
Intel E4500
2x1 GB DDR2 RAM 667
Sapphire 1950 pro PCIe
Win XP Home SP2
 
Top