Windows XP Installation mit DS3 unmöglich!

• Ersteller Ersteller Roleex
  • Erstellt am Erstellt am
R

Roleex

Gast
Hi,

hab jetzt soweit alle Probleme beseitigt und wollte nun Windows XP neu ausspielen.
Leider geht das nicht.
Wenn da steht noch 35 Minuten (Geräteuinstallation) geht der Balken nicht weiter) und es passiert nichts.

Was kann ich tun ?

Ich nutz gleich mal den Beitrag um meine Frage zu stellen!

Habe mir gerade das GA-965P-DS3 bestellt und bin eben auf diese Aussage gestoßen:

Wir empfehlen die Installation des Betriebssystems mit einem SATA-Laufwerk an den gelben (ICH-8) Anschlüssen durchzuführen.

Kann ich die Windows-Installation auch mit einem IDE-Brenner durchführen oder muss es unbedingt ein SATA-Laufwerk sein?

Was ist dabei zu beachten?

Ich denke, dass das so gemeint ist, wenn man nur einen SATA-Brenner besitzt, sollte man den gelben Anschluss benutzen. Wenn man aber einen IDE-Brenner benutzt, ist es egal, und man kann mit dem IDE-Brenner auch XP installieren.

Hier mal dies gesamte Aussage:

Die Installation von Windows ist mit einem DVD- oder CD-Laufwerk, welches einen IDE-Anschluss hat, nicht so einfach möglich. Da der IDE-Anschluss über den zusätzlichen Controller läuft, würde Windows nach dem ersten Neustart die Controller-Information verlieren, somit auch das Laufwerk und die Installation abbrechen. Wir empfehlen die Installation des Betriebssystems mit einem SATA-Laufwerk an den gelben (ICH-8) Anschlüssen durchzuführen. Dies bereitet deutlich weniger Probleme.

Für mich liest sich das fast so als wäre die Installation mit IDE-Laufwerk unmöglich. Oder irre ich mich??

Hat den keiner sein System mit einem GA-965P-DS3 mit einem IDE-Laufwerk aufgesetzt??

Bei mir gibt es nicht mal ein Bild wenn ich ein IDE Laufwerk angesteckt hab.

Ich würd das Board nur Leuten raten die ein SATA-Laufwerk haben.

Na das ist toll. Gibt es auch keine Einstellungen im BIOS die man vornehmen kann??

Also ne Lösung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Windows XP lässt sich nicht installieren. Sobald der Computer nach dem Kopieren der Dateien einen Neustart macht und versucht das BS zu laden macht er nix mehr. Hab mich mit dem Problem aber auch nicht weiter beschäftigt, da ich auf Windows Vista umgestiegen bin und da dieses Problem nicht auftritt.

Ich hab auch nur einen IDE-Brenner und die Installation lief problemlos ab. Weder ein F6-Treiber noch andere Kunststücke waren nötig. Lief alles glatt.

bttn schrieb:
Ich hab auch nur einen IDE-Brenner und die Installation lief problemlos ab. Weder ein F6-Treiber noch andere Kunststücke waren nötig. Lief alles glatt.

Bei mir gings leider net mit Windows XP. :( Frag mich nur warum. Die Treiber habe ich über F6 eingebunden.

Bei mir lief die Installation über ein DVD-Laufwerk, das am IDE-Port hängt, absolut problemlos ab. Eventuell ist ja für die reibungslose Installation Servicepack 2 nötig?

Also bei mir war gas Service Pack 2 integriert. Ich kann es mir nicht erklären, warum es bei einigen geht und bei einigen nicht???

Zurück
Oben