Windows XP Installationsproblem

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich habe hier einen alten pc .. wo windows ME drauf war .

Dieses habe ich dinstalliert .. also (auf C waren die systemdaten ) Formatiert C .

So nun war der Fehler gewesen das ich wenn ich ins bios wollte ein passwort eingeben sollte welches ich nie eingestellt habe etc.

Also was hilft da nur : Batterie vom Motherboard raus ..

Nachdem ich nun dies gemacht hatte und Nun auch schon das diskettenlaufwerk abgeklemmt habe und auch das zweite cd laufwerk (weil er immer eine floppy disk verlangt ) , habe ich nun die XP CD in das eine angeschlossende laufwerk eingelegt .. danach starte ich den rechner ( mit der richtigen bootreihenfolge ) .. und nun steht da :

Usage:ntfsread.exe [-u]

Search for SB HDD devices...
USB support successfully initialized

No NTFS Volumes Found, exiting ...
NWCDEX.ECE Version 2.81 CD-ROM file Handler.

Copyright (c) 1992,1997 Caldera Inc. All rights reserved.
Driver E: Driver MSCD001 unit 0
completed codepage prepare function
Completed cideoage select function
NLSFUNC R4.00 National Language Support

Copyright bla bla bla

Caldera DR-DOS 7.03
Copyright bla bla
[DR-DOS] A:\>

was nun ? HILFE ich will doch nur das windoof xp installiert wird .. ich kenn das normalerweise mitn blauen bildschirm und da kann ich dann nochmal formatieren etc.

Gerade habe ich nach dem A: DIR eingegeben .. nun erscheint :

Volume in drive A is DOS_BOOT
Directory of A:\

Command COM bla bla bla
DRDOS <DIR> bla bla bla
OAK <DIR> bla bla bla
NR <DIR> bla bla bla
WWBMU EXE .......
REDAME TXT ......
DSCONFIG SYS .......
AUTODOS7 BAT ........
8 File(s)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windoof xp installationsproblem

Bist Du sicher dass das eine Windows XP Setup - CD ist und keine Installations-Cd für ein externes-USB-HDD-Laufwerk?

Schaut nicht so aus als würd er von CD booten...
Zudem findet er anscheinend keine NTFS-formartierte Festplatte...

Wie hast du denn die Festplatte vorher formatiert ?
Hätte es ja nicht gebraucht, da du das im Laufe der XP Installation machst...

Leg die xp xd ein und boote von dieser, nicht von Diskette! ;)

@ fauler willi :

Ja es ist eine XP Install CD

@ Selecta : ich habe die Festplatte Formatiert indem ich von der startdisk aus Format C eingegeben hatte (mit paar befehlen die beschrieben waren)

@delix :

Ich habe die bootreihenfolge so das , das cdromlaufwerk vor der festplatte bootet im mom ist nochnichtmal das diskettenlaufwerk angeschlossen ;)

Welche Startdisk ? Auf dem Systemlaufwerk kannst du normalerweise keinen "format" Befehl ausführen...

Wird die Festplatte und das CD-Laufwerk denn im BIOS erkannt ?

startdisc von ME .. was davor drauf war .. naj ist ja auch egal ..

Im BIOS wird beides erkannt ja und das cd laufwerk ist auch als first boot ausgewählt ;)

Klar kann er mit ner dos diskette format c ausführen. Vorher muss er evtl. Fdisk ausführen.

Ist deine Windows XP CD evtl. ein selbsterstelltes Image oder ein bearbeitetes Original ?
Dann liegt der Fehler wohl am Brennvorgang...

Oder es liegt an fehlenden SATA-Treibern falls es sich um eine SATA Platte handelt...

Google einfach mal nach "Caldera DR-DOS 7.03"... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ja ist selbsterstellt ..

ist normal eine IMG .. diese habe ich geöffnet und dann die daten . als daten cd gebrannt , dies ging nicht und somit über nero.. auf Boot cd erstellen und dort die daten reingehauen ..

hab ich da was falsch gemacht ?

Jupp da liegt der Fehler.... :-)

Geh auf das fertige Image (von nLite) -> Rechtsklick -> Öffnen mit Nero Express

Dann sollten die Einstellungen passen...

Oder du hast bei nLite bereits die Option "bootbares Image erstellen" vergessen...

Omg, ja hayt du! Der Mbr fehlt. Lies dir n nlite howto durch.

delix schrieb:
Omg, ja hayt du! Der Mbr fehlt. Lies dir n nlite howto durch.

was?
Ergänzung ()

WAHNSINN , nun bin ich blauen bildschirm .. war echt nur ne brennsache .. BIG THX

gibts irgendwelche wichtigen teriber die ich auf jedenfall installieren sollte bevor er weggeht ?

er geht zu meiner nichte .. da sie bald eingeschult wird und die sich aber keinen neuen rechner kaufen wollen .. bzw. überhaupt ein pc .. hab ich den alten von mir rausgekramt und den können se haben .. wird ja wohl für 1- 4 klasse reichen .. ;)

da aber noch kein inetanschluss dort besteht und auch die keine ahnung von pc´s haben .. wollte ich alles schonmal soweit vorbereiten das sie alles benutzen können .. der inet anschluss kommt frühstens in 2 jahren .. dort .

MFG

im Prinzip braucht man für alte hardware keine Treiber, soweit du ein Abbild (Image) einer bootbaren XP CD hast, dies mit z. B. ImgBurn brennst (Image auf CD brennen), sollte ein XP ohne Probleme installierbar sein

das ist im install schon mit eingebunden daher ist es ja ne selbsterstellte installdisc ;)

ansonsten uralte hardware alles :D schönen röhrenmoni etc. :D

Zurück
Oben