Windows XP mit dem Internet verbinden?

ganimo

Cadet 2nd Year
Hi Leute
folgendes: Ich werde mir demnächst einen neuen PC mit Windows XP kaufen.Diesen möchte ich natürlich ans Internet anschließen!
zu meinen Problem:
bisher habe ich meinen Mac angeschlossen indem ich nur ein Netzwerkkabel an die Fritzbox gestekt habe und den Mac damit verbunden habe!
Das ging alles total problemlos und es läuft bisher auch noch!
Nur: ist das bei Windows genauso einfach wie bei Mac oder muß ich zusätzlich Software oder Einstellungen installieren?
wie gesagt: wir haben eine Fritzbox mit mehreren LAN-Steckern!
also ich hoffe mal dass mir jemand helfen kann...

AW: Windows XP mit dem Internet verbinden??

Solange Deine Fritzbox auf DHCP steht bekommst Du von der Fritzbox auch eine IP-Adresse zugewiesen und kannst den neuen PC einfach an die Fritzbox anstöpseln und im Inet surfen.

windows erkennt alles automatisch

lankael rein
firefox an
kannst surfen

alles kein problem, man verfhrt wie beim Mac

Sehr gut! vielen Dank für die schnellen Antworten!:D!
leider noch eine Frage: welches Kabel muß ich kaufen; so etwa in der art?oder ein Cross-Over Kabel? hab neulich beim mac geschaut und das war ein cross-over kabel! ist das bei normalen Internetzugang egal ob ein cross-over- oder ein normales Kabel verwendet wird??:(

kein Crossover, ein normales LAN Kabel. Kat5, Kat5e oder Kat6 ist eigendlich egal. Obwohl es der Fritzbox eigendlich egal ist, da die das intern erkennt und selbst richtig zieht.

Alles Klar VIELEN DANK!!:D:D

Buh als ich den titel sah bin ich erschrocken ^^

nein die neuen switch können Crossover und Gerade Kabel erkenn und switchen und der rest ist alles gleich es gibt wie bei Mac

Normalerweise ist bei der Fritzbox ein etwa 2m (evtl. auch 1,5m) langes meist rotes LAN Kabel dabei, mit welchem du die Fritzbox mit dem PC verbindest.

eig. musst du nur anstatt deines macs den neuen pc an die leitung hängen
das wars dann

ich glaube jeder der mit mac klarkommt schafft das auch bei windows ;)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!:D
Das Problem hat sich nun für mich geklärt!!
frohe Weihnachten!

Zurück
Oben