Windows XP Neuinstallation

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo,

Ich bin gerade dabei auf meinem Notebook Windows XP neu zu installieren, da es schon etwas zugemüllt war ... ;)

Jedenfalls hab ich zwei Paritionen, auf der einen ist Windows und diverse Programm und auf der anderen befinden sich meine Daten! Diese Partition kann ich logischerweise nicht löschen ...

Als ich allerdings das Windows Setup gestartet habe und die erste Partition (Windows Partition) gelöscht habe hat er plötzlich die zweite Partition (Daten) als Laufwerk C: angenommen (siehe Bild)!

Selbst wenn ich Windows jetzt installiere bleibt es im Windows dann auch, dass Daten C: ist und der "Lokale Datenträger" ist D:!

Wie kann ich das allerdings ändern, ich möchte nämlich das meine Windows Partition C: ist ...

Danke,
Lg BlackBoXX :D
PS: Im Windows selbst kann man den Laufswerksbuchstaben nicht ändern, das hab ich schon probiert ... ;)

Anhänge

• S7300539.JPG
    S7300539.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 204
verwende ein Partitonierungstool , wie GParted , gibts als Live Cd

du kannst ja auch im Bild Partitionen erstellen, aber mach es lieber mit GParted, weil du da weißt was du wirklich machst,

Bedienung einfach, dürfte keine Probleme geben

--> mit Gparted eine neue Partition erstellen (NTFS) und dann einfach da XP reininstallieren

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html

gruß

Danke ich werde es jetzt mal ausprobieren ...

Damit kann ich dann auch die Partition "Daten" von C: auf D: unbenennen?

Lg BlackBoXX :D

ob du umbennen kannst , weiß ich net genau :rolleyes:

aber du kannst 100 pro ne 2. Partition erstellen ;)

muss natürlich "Primär" eingestellt sein, deine Daten Festplatte bitte auf "Logisch" umstellen, falls möglich

PS länger nimmer Partitioniert :D

Beide Partitionen sind wahrscheinlich primäre Partitionen. Du hast nun die aktive primäre Part gelöscht, dann wird automatisch die nächste primäre Part das Laufwerk C, die andere ist ja weg.

Zurück
Oben