Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich muß auf meinem pc windows xp neuinstallieren und habe angst das ich alle meine daten, bzw email verloren gehen. wie kann ich das umgehen.
bitte helft mir.
Am besten alles auf ne zweite Festplatte kopieren oder auf ne DVD brennen.
Wenn dir das zu umständlich is kannst du auch rein theoretisch das alte windows einfach überspielen aber dann ahst du nen ganz schönen Datensalat und da alle daten wieder zu finden is anstrengend und auch ist nicht garantiert das alle Daten noch da sind. Also brenn dir am besten alle wichtige Datein auf eine DVD oder überspiel sie auf eine externe Festplatte bzw 2 interne Festplatte, so spart man sich Nerven^^
Lösche vor der Neuinstallation dein Kennwort, damit deine Dateien nicht verschlüsselt werden.
Die wichtigsten Daten (insbesondere wenn sie auf C:\ liegen) natürlich sichern!
Kommt natürlich drauf an ob die Daten auf deiner Systempartition liegen und wie groß sie sind. Ist das ganze nicht weiter groß kannst du auch ganz flugs ein Image mit Drive Snapshot o.ä. ziehen, das du dann im Nachhinein (vorher Windows PW rausnehmen - wie schon gesagt) nach deinen Dateien durchforsten kannst. Das solltest du bestenfalls auch machen, wenn du deine Daten vorher sicherst. Gerade wenn du dir so unsicher bist weißt du wahrscheinlich nicht, welches Programm nun wichtige Daten auf der Systempartition speichert, die du wohl noch weiter verwenden willst.
Dann wie gesagt je nach Größe der zu sichernden Daten CD/DVD brennen oder das ganze auf ne - im einfachsten Fall externe - HDD sichern.
Falls deine HDD - angenommen über >120GB groß - nur mit einer (System-)Partition belegt ist, würde ich an deiner Stelle ohnehin die Gunst der Neuinstallation nutzen und meine Daten richtig organisieren. Das heißt im groben Daten von System zu trennen - also im einfachsten Fall ne Systempartition (30GB sollten ohne Spiele für XP SP3 reichen) am Anfang der Platte und auf den Rest ne Daten Partition oder mehrere Partitionen. Bei mir rennen derzeit 3 HDDs mit jeweils zwei Partitionen - aber man muss es ja nicht unbedingt übertreiben
Ich empfehl dir noch das Tool nlite, damit kannste dein XP schon vor der Installation
schon so gestalten, wie es nachher sein soll, inkl. aller aktuellen Treiber.
Du findest es hier im Downloadbereich!