Windows XP Pro BlueScreen und automatischer Neustart

BlackTiger schrieb:
jo ich habe die .dmp-datei gefunden, aber ich habe kein geeignetes Programm um das Bild anzusehen, und jetzt?

MFG BlackTiger

Welches Bild? Poste die Datei (Datei anhängen) , damit wir sie herunterladen und analysieren können.
 
geht nicht, es heisst das der Dateityp ungültig ist:( Was jetzt?
 
und wie mache ich das zu einer.zip-datei? ich habe Winzip aber komme nicht draus:(
 
ok hier:

MFG BLackTiger

PS: Wenn es nicht der richtige Bluescreen ist, dann melden bitte:)
 

Anhänge

  • Mini031505-02.zip
    17 KB · Aufrufe: 156
Ich habe mal mit dem Dumpchk vorgegriffen.

Probably caused by : ati2mtag.sys ( ati2mtag+8afc6 )

Sieht nach deiner Grafikkarte und Treiber aus.

Info zur Fehlermeldung;

KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000008e)
This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Some common problems are exception code 0x80000003. This means a hard
coded breakpoint or assertion was hit, but this system was booted
/NODEBUG. This is not supposed to happen as developers should never have
hardcoded breakpoints in retail code, but ...
If this happens, make sure a debugger gets connected, and the
system is booted /DEBUG. This will let us see why this breakpoint is
happening.
------------------------------------

Tip dazu;

Mache mal eine Clean Installation deiner Grafikkarte und Chipsetdriver nach folgender Anweisung;

Überprüfe BIOS und Treiber auf neueste Version.

Lade Drivercleaner (gibt neue Version Pro)!

Deaktiviere Netzwerk und/oder DFÜ-Verbindung.
Als Grund wurde angegeben das Windows sonst vielleicht den Treiber nur updatet, weil die Installation das System auch auf eine Netzwerk oder DFÜ-Verbindung überprüfen kann ( siehe Procedur in Readme von DC). :rolleyes: .
Deinstalliere über Systemsteuerung Software deinen Grafikkartentreiber.
Neustart im abgesicherten Modus.
Führe Driver Cleaner aus.
Dabei werden alle Einträge aus der Reg und Treiber auch aus dem DLL-Cache entfernt.
Neustart.
Chipsetdriver erneut Installieren.
Neustart über F8 im VGA-Modus.
Grafikkarte erneut installieren.
Neustart und testen.

Bei dieser Prozedur kannst du auch in Betracht ziehen sämtliche Hintergrundprozesse vorher abzuschalten.
Geht bei Start / Ausführen / msconfig .
Dort bei Systemstart alles deaktivieren.
Weiter auf Reiter Dienste.
Dort bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken reinmachen (sonst startet Windows nicht richtig).
Den Rest auch deaktivieren.
Sollte vor einer jeglichen Prozedur ausgeführt werden.
Kann hinterher wieder aktiviert werden.

Überprüfe deine Grafikkarte auch auf Temperatur und wenn nötig auf genügend Stromzufuhr.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine kurze zwischenfrage, wie öffnet ihr die dmp datei (w2k & winXP pro)

danke schonmal!
 
vielen vielen vielen dank Fiona für di Mühe um mir zu helfen:)

Da ich im moment keine Zeit habe, werde ich es am Wochenende/Anfangs nächste Woche machen :)

Ich hoffe da wird alles gut gehen:)

PS: Die Temp geht glaube ich nie über 90Grad

MFG BLackTiger
 
dmp kannst du auch mit den Support Tools öffnen, die auf deiner Windows XP CD sind.
Einfach aus dem Verzichnis "SUPPORT" diese Tools installieren. Standardmäßig werden
diese in "C:\Programme\Support Tools" installiert.
 
Zurück
Oben