Windows XP Prof. auf RAID0 installieren

V3!tR

Cadet 3rd Year
Ich habe mir vor kurzem 2 mal die Samsung SpinPoint P120 mit 250gb gekauft.
Damit ich ihre volle Leistung ausnutzen kann :D, wollte ich Windows dann gleich auf diesem RAID0 verbund installieren.
zuvorhabe ich eine treiber diskette für die Installation angelegt, damit das Raid überhaupt bei der Windowsinstallation zur auswahl steht.
das hat dann auch funkrioniert, aber die treiber-dateien konnten dann nicht auf die festplatte kopiert werden :rolleyes:. daraufhin habe ich dann die RAID-treiber in die Windows-DVD mit dem Winfuture XP-Iso Builder integriert. somit wurden dann auch die treiber bei der installation mit auf die Festplatten kopiert.
die windows-installation verlief dann auch ordnungsgemäß.
doch als der rechner dann wieder neu startete um weitere Software zu installieren, zeigte er mir einen Bluescreen nachdem windows geladen war. dann startete der rechner gleich neu, sodass ich die fehlermeldung des bluescreens nicht lesen konnte :freaky:.
mein mainboard: Asus a8n SLI deluxe.
danke schon mal im vorraus für eure antworten.

also, ich würde an deiner stelle, da du noch am anfang der sys installation stehst, nochmal von vorn anfangen! damit erst gar kein verbugtes sys entsteht!

hast du die beiden platten am richtigen sata controller angeschlossen, und das/den? raid 0 auch dort in bios konfiguriert?

dann würde ich nochmal eine treiberdiskette erstellen und die winxp installation ( F6 drücken ) nochmal beginnen!

was hast du denn alles in deinem rechner? wenn viele pci slot belegt sind, ist es oft einfacher, einige kurz auszubauen und anschließend der reihe nach zu installieren, dann hat es xp leichter und macht erst gar keine fehler.

mfg krass

Zurück
Oben