windows xp professional

mit einer SATA-SSD wäre es schon etwas schneller, wenn da nicht schon eine drin ist.
 
Das habe ich glatt vergessen. Danke @Eishunter 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter
Den Bootstick brauche ich halt, weil der Läppi kein DVD-Laufwerk hat (nur ein hohler Einschub) :D
Ergänzung ()

Ich werde das mal mit Hilfe eurer Links versuchen - und vielen Dank euch :)
 
USB2.0, oder 3.0 ist egal da der Laptop sowieso nur 2.0 hat.

Ob der Core™2 Duo P8600 alle notwendigen Befehlssetze unterstütz ist auch eine gute Frage zumal auch das Bios da etwas mitzureden hat.
 
Dann ab zur naechsten Marktgrabbelkiste und den billigsten USB2-Stick mit 8 Gbyte greifen den Du kriegen kannst.

Wie das dann weiter geht mit dem MediaCreationTool und booten davon ist Selbststudium uebers Wochenende. ;)

Find mal bitte raus wieviel RAM das SchleppTop hat.

BFF
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
USB2.0, oder 3.0 ist egal

Nicht ganz.
Fujitsu-Geraete litten damals an der Seuche, dass die zum booten keine USB3-Sticks mochten. Und viele Geraete wollten noch nicht mal Sticks mit 8 Gbyte akzeptieren.
Hab's noch so in Erinnerung, weil Fujitsu damals 8 Gbyte-USB2-Sticks mit dazu packte und diese nicht mal bootbar waren auf den Geraeten mit denen sie kamen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC-Omi
Dazu müsst ich das gute Stück erstmal wieder vorkramen, ich bin hier an meinem rel. neuen Läppi (Bj. 2015). Den alten wollte ich nur noch als Fotoalbum und als Office nutzen, er spinnt aber immer rum, weil er iwas mit Inet braucht, und das geht nicht, weil es da seit Jahren kein Update mehr gibt. Na ich versuch mal mein Glück mit euren Tipps
 
@BFF
Da hat sich Fujitsu bei der Qualitätskontrolle selbst übertroffen^^ - die gute Nachricht, USB2.0 Sicks kosten nur eine Handvoll Euro.
 
Die haben es nicht selbst probiert.
Die Sticks waren u.A. auch bei Servern dabei anstatt der DVD mit dem Installationskrams.

Jetzt soll mal keiner sagen, dass nur MS sowas macht. Das Volks als Tester. :evillol:
 
der fujitsu hat
8 GB RAM
Ergänzung ()

ich hab mir den 2011 gebraucht im Inet bestellt. Und - ja, er hatte kein Betriebssytem, kein Stick und der CD-Einschub war ohne Laufwerk (Deko). Ich hab mir dann Windows XP draufladen lassen und konnte den bis zum Ende von XP super handeln. Als die Updates eingestellt wurden, ging dann gar nichts mehr. Ich muss den alten dank meines neuen ja auch nicht mehr benutzen, aber es wäre schön, alle meinen Dateien damit bearbeiten zu können, Spielkram sozusagen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin dich zu überfordern, aber ich würde eine SSD einbauen, darauf Manjaro (Linux) installieren und Spaß haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC-Omi
Na überfordern, mal sehen. Ich beiß mich ja zu gern an sowas fest, lach - melde mich dann in 2 Jahren wieder :freaky::freak::rolleyes::evillol:
 
@PC-Omi
Bau Dir den Stick mit dem MediaCreationTool, Boote vom Stick und bring das W10 auf die Kiste wenn Du magst.
Wenn die Platte zu langsam werkelt kannst Du immer noch ueber eine kleine SSD nach denken.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC-Omi
Also ich habe das Schwestermodell U9210 mit einem T9400, der nicht viel schneller als der P8600 ist. Ich habe nur 4 GB RAM und der läuft prima mit Win10 pro 64bit. Ich habe vorher Win7 laufen gehabt und habe mit einem USB-Stick einen direkten update auf Win10 gemacht. Damit war es auch direkt aktiviert. Ich habe bereits eine alte SSD (M500 240GB) darin laufen. Natürlich kann man damit nur noch surfen oder Briefchen schreiben. Aber mir reicht das mit der Kiste.
 
Also meine XP PC`s und Laptops haben alle noch Internet und mit dem Browser MyPal ist das auch noch gut zu bedienen alles.

Mit deinem Core2Duo, sollte auch win10 noch gut funktionieren
 
Hallo Leute, 3GB USB-Stick gekauft, bootfähig gemacht, windows 10 drauf und im alten Läppi installiert - hat alles geklappt - Danke für die Hilfe :p:p:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, cbtestarossa und BFF
Zurück
Oben