Windows XP Professional Corporate Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CrazyIwan:
Nur mal so, du hast doch selbst genug Vermutungen in den Raum gestellt ("P.S: Wobei ich mir rechtlich nicht vorstellen kann, das es verboten wäre. Dazu ist die Version auch da. "). Oder sind in denen Augen nur Aussagen von anderen als Vermutungen anzusehen?

Aber ich würde mich auch freuen, wenn der TE mal bei Microsoft nachfragt...

@Wawawumm:
Naja, ich würde bevor ich irgendwas überweise auf jeden Fall bei Microsoft nachfragen... mir kommt die ganze Sache sehr merkwürdig vor...

Zuletzt bearbeitet:
Sodele um das Thema jetzt nicht in einen Streit ausarten zu lassen :) , warten wir doch jetzt ab und wenn ich mehr weis, dann werde ich hier noch einmal posten. MS wird dann sobald ich auch den Key da habe auch angerufen um näheres zu erfahren.

Also, nicht Streiten denn das lag nicht in meinem Sinne. Ein :schluck: für alle und die Welt ist wieder schön. ;)

@Wawawumm:
Naja, ich würde bevor ich irgendwas überweise auf jeden Fall bei Microsoft nachfragen... mir kommt die ganze Sache sehr merkwürdig vor...
Naja es ist jetzt nicht so das mich die 40 Euro umbringen würden aber soweit weg wohnt der Verkäufer ja auch nicht als das man sich nicht im Falle eines Falles zu einem Gespräch treffen könnte.

MfG
Wawawumm

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann Wawawumm ja nur Nachfragen wenn der Key da ist, auch wenn es riskant ist. Sonst kann MS ja nichts genaueres zu der Version und dem vermeintlichen Key sagen.

Entschuldigung für meine etwas persönliche Art zu schreiben, ja, das war nicht korrekt...
Aber warum soll er erst nachfragen können, wenn der Key da ist? Er hat nen Bild von der angeblichen Version und das könnte ja schon mal ein Mitarbeiter in Augenschein werfen.

Zudem würde ich vom Verkäufer noch Bilder vom Datenträger verlangen...
Hier kann mich sich ja auch mal schlau machen: http://www.microsoft.com/genuine/

Edit: Frag halt mal worauf der Product Key steht, denn bei Corporate Versionen sollte dieser eben nicht auf einem Echtheitszertifikat stehen... zumindest ist da bei der Microsoft-Seite nicht diesbezüglich zu sehen... und halte diese Verpackung sowieso für unauthentisch...

Zuletzt bearbeitet:
Bisher bin ich eigentlich ganz gut gefahren bei Ebay und wie ebenfalls schon erwähnt, hat der Verkäufer 100% positiv und mehr als 400 Bewertungen was einen Beschiss minimiert (nicht auf Null aber immerhin). Ausserdem glaube ich an das gute im Menschen.:rolleyes:

MfG
Wawawumm

Schwarm drüber. :)

Zur Thema:
Es ist sehr lange her das ich eine Corp. Edition gesehn habe, daher kann ich leider dazu nichts sagen. Mit dem Key ist es halt alles viel einfacher.

Ich werde den Artikel jetzt erst einmal bezahlen. Dann, wenn er da ist werde ich mich informieren und wenn ich genug infos habe werde ich hier noch einmal posten. Die Links sind schon mal super. Danke. :daumen:

Also, wer wissen will wie es hier weitergeht, einfach hin und wieder einmal hier hereinschauen. Hier ist es wie in Prison Break immer wenn es spannend wird muss man wieder ne Woche warten. :D

In diesem Sinne @all ich gehe jetzt ins Bett und mach Heia.

MfG
Wawawumm

mal ne blöde Frage, sind CEs nicht ausschließlich über Volumenverträge zu beziehen? Wäre mir neu das es die als Retail gibt.

Genau das ist ja der Punkt, warum ich und einige andere so stuzig sind...

Edit: Gibt's denn schon was neues?

Edit2: Echt nützlicher Beitrag, ph1driver...

Zuletzt bearbeitet:
Windows XP Corporate Editionen sind Versionen für große Volumenlizenzverträge, und unterscheiden sich gegenüber den anderen Versionen nur in einem Punkt – die Microsoft Produktaktivierung wurde komplett entfernt.

Was aber nicht bedeutet das man keine Lizenz dafür nötig hat.

werkam schrieb:
Was aber nicht bedeutet das man keine Lizenz dafür nötig hat.

Versteht sich ja eigendlich von selbst.;)

Hi @all,

momentaner zwischenstand. Bisher ist noch nichts hier angekommen. Also geht das warten weiter. Ich werde aber heute oder morgen dem Verkäufer mal eine Email schicken und nachfragen.

...too be continued

MfG
Wawawumm

Wielange ist das schon her, wo du überwiesen hast?

Hi DJFireDrum,

Wielange ist das schon her, wo du überwiesen hast?

Bezahlt habe ich am 09.02.09. Die erste E-Mail habe ich ihm gestern geschrieben aber bisher ist noch keine Antwort eingetrudelt. Habe ihm gerade noch eine Email geschrieben und nach der Paket ID Nummer gefragt.

MfG
Wawawumm

Ich kenne den Begriff 'Corporate Version' auch nur in Zusammenhang mit Open- oder Select-Verträgen, die man auch nur abschließen kann, wenn man pro Jahr eine bestimmte Anzahl an Lizenzen kauft.

Man bekommt dann einen Datenträger und einen Key und kann dann die Version so oft installieren, wie man möchte. Dann meldet man die Anzahl an Microsoft und zahlt dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben