Windows XP startet nicht mehr!

ctdevilhead

Cadet 3rd Year
Hi Leutz,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe. :(

Habe mir nen neuen Drucker zugelegt (Lexmark X1170) und den korrekt installiert. Lief wunderbar das Ding. Habe mir dann wahrscheinlich liegt auch dort der Fehler bei www.gmx.de einen Tuningtipp durchgelesen, wo man sich den englischen Treiber installieren soll, damit die Scanfunktion schneller wird. Nach der Installation des Treibers lief der Scanner aber genau wie vorher und ich habe die deutsche Version wieder installiert. Ich dachte das Problem wäre beseitigt.

Nun startet aber mein Windows nicht mehr. Er zeigt mir das Windows-Symbol und danach bootet er nicht mehr weiter. Nach ca. 2 Min. kommt dann der berühmte blaue Bildschirm, mit der Warnmeldung das Windows nicht gestartet werden konnte und ich mich wenn das Problem weiterhin besteht an den Service wenden sollte.

Woran kann das liegen? Mein PC startet von jeher etwas lahm, d.h. nach dem Windows-Symbol braucht er ca. 1 Min bis zum Willkommen-Bildschirm.

Hoffe ihr könnt nem Laien wie mir etwas weiterhelfen. :rolleyes:

Versuche mal, ob Du den Rechner im abgesicherten Modus (nach dem BIOS-Bootscreen F8 drücken) gestartet bekommst.

Dand in die Systemsteuerung gehen und alle Treiber die zum Drucker gehören deinstalieren (Drucker am besten abklemmen).

Anschließend neu starten und sehen, ob es funzt...;)

Hab den Drucker nochmal komplett deinstalliert und Bootvis gestartet.

Jetzt flitzt er wieder und der Drucker geht auch. :)

Zurück
Oben