WIndows XP und die FAX Console..

jethacker

Cadet 4th Year
Ich habe momentan echt ein problem..
Ich habe mir nen PCI Modem gekauft, da ich unsere Faxe in Zukunft per PC annehmen und versenden möchte.
Versenden geht, auch wenn ich es bisher noch nicht geschafft habe, das FAX im Netzwerk frei zu geben (jemand ne idee?).

Empfangen geht auch, aber nur, wenn ich auf annehmen drücke... wie bringe ich ihn dazu, automatisch die Faxe anzunehmen?

Danke schon mal leute!

Eine gute freeware server client lösung würde mir auch gefallen :)

Eine AVM FritzBox Fon WLAN 7270 hat sich bei mir breit gemacht, der Anschaffungspreis ist hoch, aber sie funkt an DECT Telefone, bringt einen USB Drucker über LAN an alle Rechener, faxen ist von allen Rechner im Lan möglich, AB, etc...

Wenn du mehrere Rechner ins Netz bringen willst, ist das Teil top (ISDN brauchste halt noch:))

ISDN hab ich natürlich auch :)

Aber ich würde doch erst noch mal abwarten, was die anderen so sagen.
An genau die box habe ich auch schon gedacht.

Allerdings ging die 8€ PCI Karte schneller her :D

Ausserdem spiele ich gern an sowas rum.
Laut MS habe ich auch alles bei der installation richtig gemacht. Aber iwas fehlt wohl noch...

@hayden: ISDN braucht man nicht dafür... analog geht auch ... habs selbst und VoIP ist auch machbar...

@jethacker: wenn du basteln willst ist die FritzBox absolut top... für die gibts sogar gemoddete Firmware

Kauf Dir eine ältere Fritzkarte für ISDN, mit der dazugehörigen Software Fritz!Fax kannst Du all das machen was Du machen möchtest. Dazu auch noch die Freigabe als Faxserver. Pass nur auf, dass Du beim Kauf auch die CD dazubekommst, sonst kannst Du die dazugehörige Software nicht installieren, wenn Du sie runtergeladen hast.

DIe habe ich auch da, nur leider ging es damit nie....
DIe ISDN Karte habe ich an die gleiche leitung wie jetzt gerade das modem angeschlossen. Faxtreiber installiert... bin nie rein oder raus gekommen...

Daher bin ich auf die modem variante umgestiegen.

Mir würde es schon reichen, wenn das ding automatisch die faxe annehmen würde.. laut den einstellungen in der faxconsole müsste das auch geschehen...

Bin am überlegen Vista drauf zu installieren. Da soll die Faxkonsole ja auch besser sein.

Die gleiche Leitung wie das Modem geht ja nicht, das Modem ist analog, die Fritz ist ISDN. Die ISDN Karte solltest Du direkt an den NTBA anschliessen, vorrausgesetzt Du hast auch einen ISDN Festnetzanschluss und keinen VOIP_ISDN Anschluss. Dann muss der Karte eine MSN zugewiesen werden auf die sie faxen soll und die Faxe annehmen soll. Bei AVM den Lantreiber für Fax runterladen, einrichten, dann klappt das auch, habe ich seit ewigen Zeiten so.
FRITZ!Card PCI CAPI-Treiber,

FRITZ! Software Version 03.07.04,

AVM ISDN TAPI for CAPI Services
Betriebssystem : Windows Server 2003 / XP / 2000 / Me / 98

Produkt : FRITZ! LAN Assistent
Betriebssystem : Windows XP/2000 für den Faxdienst im Lan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben