Windows XP und Windows Vista

diablo11986

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hab mal eine kurze Frage. Im Moment hab ich wieder Windows XP auf einem Rechner laufen und ich wollte jetzt mal wissen, wie das mit den vorhandenen Setups auf den Festplatten aussieht.

Windows Vista soll auf eine seperate Partition installiert werden.

Nun meine Frage:
Bei spielen wie beispielsweise Fifa oder COD4 ist es ja so, dass das Spiel installiert sein muss...bzw. nach einer Formatierung der Windowspartition muss man das spiel ja wieder neu installieren, um es spielen zu können und man kann nicht einfach den "alten" Ordner auf der anderen Partition zum spielen nehmen, in dem das Spiel vorher installiert war.

Muss man, wenn ich Windows XP und Vista installiert habe, die Spiele wie Fifa in beiden Betriebssystemen installieren, um diese spielen zu können oder wie funktioniert das genau??

Ich hoffe, mir kann jemand Antworten geben.

MfG

hmm die müssen in die jeweilige regestry des betriebssystems !!
vllt reichts wenn de die cd einlegst und halt einfach repparierst dann müssten die reg einträge auch vorgenommen werden und du brauchst nich das doppelte an speicher !
is so mein diagnose ! vllt gibts aber auch tools die das können musste mal googeln :D

Du kannst die Spiele zwar wieder in ein/ das Spiele-Verzeichnis installieren, aber die Registry-Einträge müssen für jedes BS separat vorhanden und dort eingetragen sein - geht nur durch die nochmalige Installation.

Muss ich wirklich jedes Spiel doppelt installieren oder hat noch jemand ne idee???

Wenn ich die Spiele doppelt installieren muss, kann ich dann beispielsweise einfach ein spiel unter windows vista installieren und danach das gleiche spiel nochmal unter windows xp in den gleichen ordner installieren?? also sozusagen das gleiche nochmal überschreiben und dann würde es in beiden betriebssystemen funktionieren??

Oder kann ich auch irgendwie einfach die registry einträge beispielsweise in xp einfügen, sodass diese laufen würden??

MfG

@ diablo11986

lies bitte den Beitrag #3 noch einmal ... was steht da ... du musst jedes Spiel2* installieren - es geht zwar in den gleichen Spiele Ordner (auf einer "Spiele"-Partition), aber jedesmal separat für jedes BS (1*XP u. 1*Vista) da das Spiel in beiden BS in die Registry eingetragen werden muss.

Ok, damit hat sich das wohl geklärt...

@AMDUser: Vielen Dank für deine Hilfe und deine Antworten...

MfG

Zurück
Oben