windows xp update

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
256
hallo

ich möchte meinen rechner mal wieder pdaten.

wenn ich dazu aud die homepage von microsoft gehe und das update vollziehen möchte kommt jedoch immer die anzeige:

" Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung dieser Website zum Downloaden von Updates auf den Computer.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Meldung fälschlicherweise angezeigt wird. "

habt ihr ne ahnung wie ich das umgehen kann, sodas ich wieder updaten kann?

Danke:) chez

ps: system: windows Xp Pro. SP2
 
Firewall im SP2 aktiv? Wenn die alles blockiert, geht natürlich nix. Ausserdem braucht man meines Wissens für das MS Update den IE + ActiveX.
 
Hi!

Im Downloadbereich gibt es die Update Packs! Da sind ab SP2 alle Updates enthalten;) Allerdings kommen die immer erst ein paar Tage nach den offiziellen! Aber en paar Tage warten macht bei den ganzen Sicherheitslücken den Bock auch net fett:D
 
Tomy schrieb:
Ausserdem braucht man meines Wissens für das MS Update den IE + ActiveX.

welches man ja vor einiger zeit abschalten sollte wegen eines sicherheitsloches... :lol:


baFh
 
also die firewall hab ich begeschaltet, hat allerdings leider nichts gebracht.

wollte dann das automatische update manuell einschalten, dort lässt sich aber der menüpunkt nicht anklicken:/

die packs von winboard.org hab ich mal installiert, sind sicher ganz hilfreich, danke:)

trotzdem würde ich es auch gerne über die windows site updaten
 
XP Antispy auf "Windows Update" stellen
Im IE: Extras - Internetoptionen - Sicherheitsstufe auf eine Standartstufe stellen, am besten Mittel
 
Hab bei xp anti spy alles wieder zurückgesetzt und im IE mal nachgeschaut, war die ganze zeit auf mittel gestellt.

wenn ich über die systemsteuerung auf windows update gehe kann ich dort auch nichts auswählen komischerweise...:/
 
Kann es sein das du keine administrativen Rechte am PC hast?
 
Zurück
Oben