Desktop
Mobile

Windows XP von USB Stick installieren

Luki1992

Captain
Ich habe ein dofes Gericom Notebook (kauft euch nie eines :D).
Natürlich muss das DVD Laufwerk kaputt sein.

Nun wollte ich Windows XP über USB installieren und zuerst muss ich ja das BS auf den Stick bringen.
Bin leider peinlich gescheitert (google gefragt).

Kann mir jemand erklären wie es am einfachsten machen kann.

Ihr seit ja dann sicher auch für weitere Fragen da :).

Welches Programm soll ich verwenden?
Vielen Dank

mach dir ne iso von der cd (wenn du eine zweites notebook/oder einen pc hast)
boot wenn möglich vom usb stick (falls das überhaupt bei gericom notebooks möglich ist)

Keine Angst, Gericom ist doch schon längst in Konkurs gegangen

Natürlich habe ich genau den Link gefunden, USB Stick erstellt.

Eingesteckt, gewählt als Quelle, und dann kommt so ne Kommandozeile
Was muss ich da reintippen?

Null Checkung...war das CD/DVD - LW defekt habe ich immer den Diskettensatz von M$ genommen. Der erkennt und startet dann das externe über USB angeschlossene CD/DVD - Laufwerk .....echt easy für so n technisches Ferkel wie mich (aber auf SPs und Version achten).

Zuletzt bearbeitet:
So oder so, es ist n Gericom, Super Design und Vorsteinzeit - Technik. Nein, das war gemein....Vorsteinzeittechnik hat wirklich funktioniert.

Nein, das Desing ist auch schlecht.

Hatte den Stick schon mal FAT 32, werde es nochmals versuchen. Das Tool hatte ich übrigens schon ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nur, dass auf dem Stick die Bootmöglichkeit als DOS-System eingerichtet ist., das geht mit dem HP-Tool.

Dann musst du nur noch von der CD das Verzeichns \i386 auf den Stick kopieren und du könntest die Installation starten,

Siehste, ich wusste doch, da war noch was. Die Frage nach dem andernen Rechner mit einem Diskettenlaufwerk war doch berechtigt. :D

Also: Hast du noch einen Rechner mit einem Diskettenlaufwerk? Dann formatiere unter XP eine Diskette "Als MS-DOS-Startdiskette". Und von dort bekommst du dann auch die Startdateien für den USB-Stick.

Nein, den letzen PC mit Diskettenlaufwerk habe ich vor 2 Jahren entsorgt :D
schade :D

Ich probiere es nochmals mit dem am Anfang verlinkten tool und mache ein Bild wenn es nicht mehr weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch viel zu umständlich mit der Multiboot-Geschichte.

Such nach einem Diskettenimage von einer Win98 oder WinME-Boot-Diskette und extrahiere sie mit Winrar o.ä. in ein Verzeichnis, dann hast du die Bootdateien auch.

Zuletzt bearbeitet:
Gesagt getan => das dofe Programm findet keine Dos Dateien grr :D

Ja, entpackt und dann den Ordner angewählt in dem es entpackt wurde :(

Zurück
Oben