Windows zeigt nicht die richtige Größe meiner SSD an!

Um den maximalen Platzgewinn zu erzielen, wenn sie nicht gebraucht wird, ist sie 16MB groß, aber größer als 128MB kann sie nicht werden.
Das reicht und kein Programm wird deshalb abstürzen.
 
Ich hab halt hier und da gelesen, dass dann wieder Verwaltungsaufwand entsteht. Wenn sie bis 128MB werden darf, dann wird sie das auch.
Also würde ich persönlich bei beiden 128 eintragen.

Aber ich glaube da streiten sich die Geister auch schon ewig...
 
ich glaube du hast auf deiner SSD einfach nur zu viele Programm/Spiele installiert, deinstalliere doch ein paar Sachen , die du nicht mehr brauchst, bzw. installierst du sie später auf der normalen HDD wieder
 
Bei einer größeren SSD würd ich es nicht so krass knapp wählen, aber hier herrscht ja akuter Platzmangel, und irgendwie ahne ich jetzt schon, dass es nicht lange gut gehen wird und sie is wieder randvoll.

Wenn man damit umgehen kann, reicht eine 60/64er für Win 7 locker und Browser und Kleinkram passt auch drauf. Aber bei ihm ist ja seine HDD auch schon fast randvoll.
Ich geh mal davon aus, dass er mit dieser kleinen SSD nicht zurecht kommt.
Ergänzung ()

Ich hab das mit Min 16 und Max 512 getestet. Während mehreren Stunden öfters beobachtet, war sie maximal ca. 280MB groß die Auslagerungsdatei. In dieser Zeit wurde gesurft (viele Tabs) und verschiedene Spiele gezockt, mein normales Szenario halt.
Inzwischen hab ich 3 SSDs und die Auslagerungsdatei systemverwaltet, ich hab keine Platzprobleme.
 
Das war auch mein Gedanke dabei. Ich habe mal eben meine SSD betrachtet, bei der 42,8 GiB belegt sind (von 238). Da würde es noch lange dauern, bis ein Platzproblem auftritt, aber ich habe auch nicht allzu viel auf der SSD installiert.
 
Ich hab mir deswegen zu meiner 128er dann doch noch eine 256er gekauft. Erst wollte ich Platz sparen, aber letztlich wollte ich immer mehr Sachen (alle games bspw.) auf SSD haben. Ich hab meine pagefile auf 4GB feste Größe begrenzt...

EDIT: Ansonsten denke ich auch wegen seines Problems wäre es das beste etwas bewusster mit dem Platz auf der SSD umzugehen. Oder halt aufstocken wenn möglich.
 
Zurück
Oben