Windows zerschossen ? Hilfe !

Nacho_Man

Rear Admiral
Hi Leute ,

ich habe mal wieder ein Problem :freak:

Es handelt sich um das System unten .

Kurz und knapp : Windows startet nicht mehr !

Direkt beim Hochfahren kommt während des Windows-Ladebildschirms ein Bluescreen .

Der Fehlercode lautet : 0x00000024

Ich habe mich schon schlaugemacht und herausgefunden , dass es sich dabei um

einen generellen NTFS-Fehler handelt , also die System-Partition beschädigt ist .

Checkdisk habe ich schon versucht , eine Reparaturinstallation auch schon , hat beides nicht geholfen .

Wie lässt sich der Fehler nun eingrenzen ?

Ist einfach die Festplatte defekt ( Samsung halt :rolleyes: ) oder muss ich das System nur neu installieren ?

Kam der Fehler auf einmal, oder hast du davor irgendwas spezielles gemacht?

Wenn er einfach so kam, dann würde ich auf jeden Fall auf die Festplatte tippen.

Ich habe davor nur ein bisschen übertaktet aber die Einstellungen schon wieder zurückgesetzt .

Vom Übertakten im BIOS werden aber doch keine Systemdateien beschädigt , oder ?

Ansonsten eigentlich gar nichts gemacht , keine Updates , Downloads oder Installationen , nur die üblichen OC-Tools wie Prime oder CoreTemp benutzt .

Zuletzt bearbeitet:
startet der PC denn noch im abgesicherten modus ?

Überhaupt nichts mehr , auch im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und Netzwerktreibern nicht .

Er lädt die Systemtreiber und stockt immer bei einem gewissen Punkt . ist ja auch logisch bei einer Ursache in Windows selber .

Durch Übertakten kann sowas aber sicher nicht passieren , oder ?

edit : Die Festplatte wird im BIOS angezeigt aber ich kann sie ja nicht anwählen bei eingelegter Windows-DVD .

Kann ich bei der Neuinstallation eine einzelne Partition löschen und formatieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach eine Reparaturinstallation ! (Ist wie eine normale Installation nur werden keine deiner Daten gelöscht !)
Darfst halt nur nicht formatieren und ihm die C-Partition anweisen.

Die Systemstartreparatur habe ich auch schon mehrfach probiert hat laut der Windows-Meldung auch geklappt was es nicht tat .

Das System gibt mir die keine Vista-Installation zur Auswahl , zeigt nur "unbekanntes Betriebssystem " an .

Ich sollte Treiber für die Festplatte laden damit es erkannt wird , aber wo kriege ich die her ?

saug dir mal die ultimate boot cd (hier bei cb im download-bereich oder google). check die platte und gib mal info.

ich hatte schon diverse platten mit startproblemen, hauptsächlich maxtor/sg/wd (typisch :rolleyes:) ...

ps : du hast einen leerzeichenfetisch . - . -

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wissen willst ob deine HDD ok ist verwende das Tool vom Hersteller, dort auf der Website steht doch alles!

Ok , wie brenne ich jetzt das Ultimate Boot CD auf CD , mit Burnatonce müsste ich es ja zu einer ISO_Datei umwandeln .

Leider kein Plan , wie :(

Muss ES-Tool unbedingt auf eine Diskette oder geht auch ein USB-Stick oder eine CD ?

Ansonsten mit ner live cd (knoppix als Beispiel) booten und schauen, obdu soa uf die Platte zugreifen kannst.

Wenn du auch auf andere Daten nicht zugreifen kannst, ist es nahezu sicher, dass die Festplatte kaputt ist.

Also die andere Partition ist einwandfrei in Ordnung davon habe ich jetzt gleich die wichtigen Daten gezogen .

Da ich mir sowieso ein neues Mainboard zulegen wollte werde ich einfach kurzen Prozess machen und das System neu aufsetzen , dürfte ja ohne Probleme gehen oder ?

Da nun eine zerstörte Partition drauf ist muss ich nun noch eine LowLevelFormatierung machen , oder ?

Ist die bei der WindowsInstallation mit möglich oder muss ich dazu nun auch ein Tool ziehen ? Oder reicht auch normal formatieren ?

Eine einfache Formatierung reicht, mit LowLevelFormat würdest du die gesamte FP plattmachen. Im übrigen könnte es sein, das wenn die Festplatte dann wieder läuft, das vielleicht dein Speicher beim OC was abbekommen hat und daher Fehlermeldungen bringt. Würd ich mal durchtesten.

gruß, fire

Meinst du mit Speicher den RAM ? Den habe ich nur auf 900MHz laufen lassen der dürfte nichts abbekommen haben .

Btw Welche Treiber brauche ich denn nach der Grundinstallation von Vista noch gleich ?

Das waren dann Chipsatztreiber , Intel Matrix Storage Driver und der Netzwerktreiber , oder ?

Neben den üblichen externen Gerätetreibern natürlich .

Vergess da leicht mal was ...

Supi , hat prima geklappt , innerhalb von 2 Studnen war mein System "fast" so wie vorher .

Sogar der 3Dmark 06 läuft gut durch , wo vorher der Catalyst noch Probleme macht .

Danke Leuts ! :)

Zurück
Oben