Windows zurücksetzen, macht das Sinn?

STC-leX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
418
Moin Leute,
kurze Frage, ich würde meinen alten Rechner gerne mit ins Büro nehmen,
bin allerdings extrem faul und möchte diesen nicht neu installieren da ich bei dem Rechner
immer wieder Probleme mit den Treibern hatte.
Jetzt habe ich in den Einstellungen den Punkt "Diesen PC zurücksetzen" gefunden.
Wie ist das damit? Ist das so gut wie eine neu Installation, oder ist das keine Sache die man machen sollte?

Danke für eure Meinungen.

LG Alex
 
Kann man durchaus mal machen.
Falls du noch Daten benötigst, sicher die vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STC-leX
was wird dabei alles gelöscht?
Bleiben die Treiber installiert?
 
Soweit mir richtig bekannt ist, kommt es einer neuen Installation gleich und alles ist danach weg.
Bedeutet, Treiber usw. wirst du erneut nachinstallieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: STC-leX
Probiere es aus. Bei solchen Dingen, empfielt man doch das Sichern von Daten.

Egal erstmal, ob alles weg ist oder nicht.

Wobei ich sogar denke, das er manches behält an Daten. Aber kann man auch aussuchen, was gelöscht wird.
Allerdings habe ich das vor langer Zeit mal gemacht, daher bin ich da nicht mehr gross Interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STC-leX und Baal Netbeck
Das ist auch heute noch per Update übers Desktop möglich, aber nicht mehr übers Bios. Diese Option ist zwar immer noch mit enthalten, aber ein Klick darauf verweist nun, das Update über Windows auszuführen zu müssen.

Dieses Zurücksetzen habe ich noch nie ausgeführt, da ich immer direkt neu installieren ausführe und Treiber wieder schnell drauf habe. Kann ich daher auch nicht richtig beantworten. Mir ist nur aus einem Fall (Forum) bekannt, da wurde mit diesem zurücksetzen alles rausgelöscht.

Normalerweise könnte ich es sogar austesten, aber danach müsste ich ein Backup einspielen und dazu habe ich momentan keine Lust und Zeit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STC-leX
Es gibt ja zwei Arten der Zurücksetzungen. Einmal wirklich komplett und dann ohne des Löschens der persönlichen Daten. Ich habe mit Letzterem bisher immer beste Erfahrungen gemacht und konnte so auch Fehler beseitigen. Eine Neuinstallation ist so eigentlich obsolet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STC-leX
Zurück
Oben