Windows zurücksetzen, neu installieren oder Reparatur-Upgrade?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich habe ein kleineres Problem bei meinem Windows. Nichts wildes. Nur bei der Personalisierung des Designs hakt es. Wenn ich ein Design ändern möchte, dauert es merhrere Minuten, bis nach einem Klick etwas passiert.

Nun habe ich drei Möglichkeiten: Komplette Neuinstallation, System zurücksetzen oder über Setup.exe ein Reparatur-Upgrade?
Letzteres wäre sehr charmant, wenn ich dabei alle Programme und Daten behalten könnte.

Könnte die Reparatur bzw. System zurücksetzen helfen oder doch die komplette Neuinstallation?

Danke
 
SFC hat was gefunden und repariert. Ohne Neustart ist alles beim alten. Aber ich denke, dass erst ein Neustart her muss. Was ich aber erst morgen feststellen werde. :)
 
Warum das denn, einen Neustart kann man doch jederzeit machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kann man. Will ich aber jetzt nicht ;) Und soooo eilig hab ich es jetzt auch nicht
 
sfc /scannow findet doch immer mal wieder was, völlig normal.
Hat das überhaupt schon mal geholfen hier (?), eher weniger.
Ergänzung ()

Übrigens sollte man doch zuvor, ab Windos 8. erst: "DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth"
ausführen, danach "sfc /scannow". Zumindest mal laut MS.
 
DISM hab ich auch ausgeführt. Nun, wenn es nichts gebracht haben sollte, ein Versuch war es doch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben