FIFA 23 Fehler Windows zurücksetzen?

doro89

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
167
Hallo zusammen

Bis gestern lief FIFA 23 problemlos, seit gestern öffnet das anticheat Fenster bleibt ca 5 minuten offen schliesst sich dann und nichts passiert. Habe alle anticheat fixes probiert auch FIFA neu installiert. Sehe nur noch die Möglichkeit den PC zurück zu setzen. Wird dann alles vom PC gelöscht oder nur von der Festplatte wo Windows drauf installiert ist? Falls alles gelöscht wird, kann ich das auf ne externe hdd kopieren und später einfach wieder auf den zurückgesetzten PC rüber kopieren oder geht das nicht? Brauche ich beim Zurücksetzen wieder den Windows key?
 
Nein aber die Anticheat Software von EA macht ja regelmässig Probleme bei vielen Leuten. Aber mir wird ja nicht mal ein Anticheat Fehler angezeigt nach ca 5 Minuten schliesst sich einfach das Fenster und das Spiel startet nicht.
 
doro89 schrieb:
und später einfach wieder auf den zurückgesetzten PC rüber kopieren oder geht das nicht?
hört sich wieder mal verdächtig danach an, dass kein Backup existiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Dann solltest du dich darum zuerst mal kümmern, wenn dir deine Daten irgendwie wichtig sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Beim Zurücksetzen von Windows werden Programme entfernt.
Persönliche Dateien behalten kann man auswählen.
Steht doch da bei Wiederherstellung diesen PC zurücksetzen.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-zuruecksetzen-20055241.html
Inplace Upgrade gibt es auch noch da werden nur die Windows Systemdateien repariert.
Programme und alles andere bleibt erhalten.
Von anderen HDDs oder SSDs wird da bestimmt nichts gelöscht.
Selbst bei einer clean Installation wird nichts von anderen Festplatten gelöscht, wenn man das nicht selbst anklickt.
 
Terrier schrieb:
Persönliche Dateien behalten kann man auswählen.
Steht doch da bei Wiederherstellung diesen PC zurücksetzen.
Dennoch sollte man ein Backup haben, bevor man solch einen Eingriff macht.
und auch ansonsten immer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und piepenkorn
Ob es überhaupt was mit Windows zu tun hat ist die Frage.
https://geekguide.de/fifa-23-startet-nicht-auf-dem-pc-anticheat-fehler/
also ich habe es so zum laufen gebracht.
linksklick auf orginsymbol,
dann rechtsklick auf eigenschaften
dann rechtsklick auf Komptabilität
und Häkchen auf Programm als Administrator ausführen.
zum schluß noch übernehmen und ok
das gleiche mit dem fifa symbol und fertig

beim starten fifa trotzdem noch als Administrator ausführen
immer etwas geduld dabei,beimir dauert es etwas bis das nächste bild erscheint.
wenn dann der fifa23 startbildschirm erscheint, daauert es ca. 2min bis das spiel startet
ich hoffe ich habe einigen dabei geholfen.
ich habe auch etliche stunden damit verbrach bis ich soweit war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Habe alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert und bis gestern lief es ja.
 
Dann mach ne Systemwiederherstellung auf Vorgestern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, H3llF15H und piepenkorn
doro89 schrieb:
Hallo zusammen

Bis gestern lief FIFA 23 problemlos, seit gestern öffnet das anticheat Fenster bleibt ca 5 minuten offen schliesst sich dann und nichts passiert. Habe alle anticheat fixes probiert auch FIFA neu installiert. Sehe nur noch die Möglichkeit den PC zurück zu setzen. Wird dann alles vom PC gelöscht oder nur von der Festplatte wo Windows drauf installiert ist? Falls alles gelöscht wird, kann ich das auf ne externe hdd kopieren und später einfach wieder auf den zurückgesetzten PC rüber kopieren oder geht das nicht? Brauche ich beim Zurücksetzen wieder den Windows key?
hast du damit schon versucht ????

Steam oder Origin als Administrator ausführen

  1. Klickt bei Origin oder Steam auf das jeweilige Symbol der App, um das Optionsmenü aufzurufen.
  2. Wählt "Als Administrator ausführen" aus und startet das Programm.
  3. Startet FIFA 23.
Bei manchen hat das geholfen, bei anderen aber wiederum nicht.

Löscht das Anti-Cheat-Programm

  1. Geht in den Ordner mit dem Anti-Cheat-Programm von EA (X:\Program Files\EA\AC).
  2. Führt die Datei EAAntiCheat.Installer.exe aus und dann beendet das Programm.
  3. Löscht EAAntiCheat.Installer.exe.
  4. Startet FIFA 23 via Origin oder Steam.
Das führt zu einer Neuinstallation der Anti-Cheat-Software und kann eure Probleme lösen, wenn ihr Glück habt.

"Video" EA Anticheat Fehler für FIFA 23 beheben! EASY Fifa 23 PC Fixen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das mit dem Neuinstallieren des Anticheat-Programm hat mal funktioniert; jedenfalls bei mir.
Was mir nach stundenlanger Recherche geholfen hat war die Zertifikate zu installieren, die für das Anticheat-Gedöns veranwortlich sind... Einfach nur traurig...


(From NGriii on Steam forums)
  • Navigate to the FIFA23 game installation path
  • In the FIFA23 folder, locate the 2 AntiCheat components, one is EAAntiCheat.GameServiceLauncher.exe, the other one is EAAntiCheat.GameServiceLauncher.dll.
  • Right click it, Properties - Digital Signature - Select the EA signature - Detailed information - View the certificate - Install Certificate - Use the default options and click next,next to complete it.
  • Do the same process for the both components.
  • Go to Origin or Steam to launch the game, and see if it works.
 
Zurück
Oben