Windows zurücksetzen?

playe2

Cadet 4th Year
Hallo!
Gibt es ein Tool odre eine Funktion in Windows um WINDOWS wie nach der Neuinstallation wiederherzustellen. Es sollen alles original Komponenten und Dateinw eiderhergestellt werden!
Damit soll die Installation umgangen werden!
Geht sowas, oder ist eine Neuinstallation erforderlich??
Warum??: Weil ich verschiedene Programme und Spiele nicht mehr installieren kann! Es kommen sletsame Fehlermeldungen? Auch meine Icons in Windows sind weg....

wie wiederherstellungspunkte löschen sich nach einer gewissen zeit wieder (sofern überhaupt aktiviert).
ich würde neu installieren.

evtl. schaust du vor der formatierung mal nach einem guten image-programm.
dann könntest du von dem frisch aufgesetzten system direkt eine kopier erstellen und bei bedarf wieder innerhalb von ein paar minuten zurückspielen.

Das ist die klassische Aufgabe für ein Image-Programm.Besorg dir also ein Image-Tool wie z.B. Ghost oder True Image oder ein anderes;und richte deine Basisinstallation mit allen Treibern und Hauptanwendungen ein.Dann machst du davon ein Image.

Dieses Image kannst du dann im Fall der Fälle immer wieder in wenigen Minuten zurückspielen und sparst dir eine zeitaufwändige Neuinstallation.

@all

DANKE!

Ich habe die Post spät gelesen....Neuinstlallation schon erfolgt.:(
Aber beim nächsten Mal bzw. gleich werde ich mir so ein Images erstellen. Scheint sinnvoll zu sein!

Habe ein ähnliches problem gibt es den im windows kein zurücksetzten um z.B. 3 tage? Kann leider keine neuinstallationmachen da meine originale windows cd zuhause liegt und ich 1200 entfernt bin. bitte um hilfe.

Wenn Du die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert hast, kannst Du es damit machen.
>>Start>>Programm>>Zubehör>>Systemprogramme>>Systemwiederherstellung, da kannst Du anhand des Datums und einer evtl Beschreibung einen Punkt wiederherstellen lassen.

Dann meldet man sich im abgesicherten Modus als Administrator an.

Zurück
Oben