Windows7 für 12€, wo ist der Haken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat es z.B. damit auf sich?

https://www.mysoftware.de/microsoft-windows-7-professional-oem-version-windows

Man kam über einen Link auf Winfuture.de (die ich bezüglich Windows als sehr seriös betrachte, ähnlich CB) auf diese Seite.
Auch steht auf der Produktbeschreibung
"Jetzt NEU und in Kooperation mit WinFuture.de: Windows 7 Professional OEM zum absoluten Schnäppchenpreis!"

Windows 7 Pro um 30€ - mit "Winfuture-Absegnung" - seriös oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AdoK Wenn das Spiel gut programmiert ist, klar. Und es wird uninteressant, aber danach fängt man irgendwann wieder an wenn man wieder Abwechslung möchte, nachdem man eine Zeit Pause gemacht hat.
Und nein, ein Windows, das ich mindestens 2 mal installieren muss ist auch keine 70€ wert wenn es dann noch rumzickt...
Ich habe bis jetzt günstige Dell-Versionen benutzt und habe keine Probleme mit sonst was, außer mit dem Windoof selbst.
Es ist weder illegal, noch bringt es mir Nachteile soweit ich das einsehe.
 
Hast du dir die drei Links angeschaut? Es ist illegal, da es gefälschte Lizenzaufkleber sind. Der Key ist zwar gültig, aber darf nur einmal genutzt werden, wird aber an zig Kunden verkauft.

Mal überlegt wo die tausenden Dell-Lizenzen herkommen sollen? Angeblich von Firmen die es nicht brauchen. Und die gehen dann an einen Großhändler. Der will auch was verdienen, also gibt der einem pro Lizenz vielleicht 10€.
Dei 10€ müssen versteuert werden. Bleiben vielleicht 5€. Bei 1000 Rechnern wären das gerade mal 5000€.
Und da geht dann noch die Arbeitszeit von ab. Die Aufkleber müssen ja abgelöst und verpackt werden.
Das macht kaum ein Unternehmen.

Achja, wenn du Windows zweimal installieren musst, damit es läuft, dann liegt das Problem wohl vor dem Bildschirm. Denn andere haben diese Probleme nicht.
 
Ebay äußert sich doch selbst dazu: http://www.ebay.de/gds/OEM-Version-Microsoft-/10000000177202609/g.html
Ich muss mir von dir auch keinen Mist einreden lassen.
Windows ist ein verbuggtes, schlecht programmiertes OS, ob du willst oder nicht.
Im Übrigen macht sich der Verkäufer, nicht der Kunde strafbar.
Und ja, ich habe sie mir durch gelesen
und weiß: es ist legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja ruhig weiter dein Geld für wertlose China-Aufkleber ausgeben.
Mist erzähle ich dir übrigens nicht, du willst nur nicht wahrhaben, dass du betrogen wurdest.
Das was bei Ebay steht, bezieht sich auf echte OEM-Lizenzen. Die sind aber eher selten zu bekommen.

Achja, der Kunde begeht ebenfalls eine Urheberrechtsverletzung. Gut das Gericht würde das Verfahren vermutlich einstellen, weil du ja betrogen worden bist. Illegal nutzt du dein Windows trotzdem.

Den letzten Link hast du wohl nicht durchgelesen:
https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment
5 Keys bestellt, 4 gefälscht und einer ist für eine Bildungseinrichtung und ebenfalls nicht legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gäbe es aber ein paar mehr, die eine böse illegale Lizenz nutzen. Es bringt mir keinen Nachteil.
Woher möchtest du überhaupt wissen, ob es eine schlimme illegale Lizenz ist? Vielleicht nutzt du selbst eine.
Ich muss mir echt nicht vorwerfen lassen, ich hätte ein illegales Produkt gekauft.
Mein Vater kauft seit Jahren OEMs.
Es ist legal, wenn ich per Post einen OEM Key bekomme, wie Ebay bestätigt.
Dass Microsoft das nicht mag ist ja klar und mit Windows 10 machen die dieses Defizit wieder wett indem sie deine Daten "sicher" auf ihre Cloud parken, aka der NSA weiterleiten.
So ein Microsoft verdient sich nunmal keine 100€ für ein OS, dass dir noch ein gratis Backup von deinen Da tg en macht.
Das ist es einfach nicht wert.

Meine Ansicht.

Edit: hier nochmal: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-lizenz-oem-etc-kaufen-worauf-achten.1151668/
Deine "gefälschten" Lizenzen dedinieren sich wie?
OEMs werden von großen Unternehmen gekauft und der Überfluss wird dann bei minimaler Gewinnspanne an Privatkunden verkauft, wenn diese auf vorinstallierten PCs nicht verkauft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt einige mehr die eine gefälschte Lizenz nutzen. Echte Dell-OEM-Lizenzen sind kaum verfügbar, höchstens von Privatpersonen (denn für Firmen lohnt es sich nicht die zu verkaufen, warum siehe oben).

Es wäre legal wenn du eine echte OEM-Lizenz bekommen würdest. Das kommt aber einem 6er im Lotto gleich. Daher bin ich mir sicher, dass du eine Fälschung erworben hast.

Und einen Nachteil bringt es schon. Die Lizenz kann jederzeit gesperrt werden. Und du hast halt einen Händler Geld für einen wertlosen Aufkleber gegeben.
 
Gefälschte Lizenzen sind alle die von der Rolle aus China stammen.

Das deine noch laufen ist Glück, macht sie aber nicht legal.

Und Windows kostet halt 80€ aufwärts. Kannst ja Linux nehmen, oder weiter illegal nutzen.
 
Ich finde nicht das dies was mit Meinung oder Zustimmung zutun hat. In meinen Augen bist du beratungsressistent. Warum deine Keys eben nicht legal sind, wurde mit mehreren Quellen und Erklärungen verdeutlicht.

Du kannst ja gerne weiter bei den dubiösen Shops einkaufen, aber solltest halt nicht anderen dazu raten, denn das ist halt ein sehr schlechter Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieben wir hier doch mal einen Riegel vor.

Neben diversen Beiträgen, Links, etc. pp. ist auch etliches dazu via Suchfunktion zu finden!.

Denn das Thema Ramschpreise bei den verschiedenen Windows-Versionen, was legal und/ oder illegal ist, ist nicht wirklich so neu und hier wirklich sehr oft angesprochen, diskutiert und Lektüre verlinkt worden. Die Fundstellen diesbzgl. dürfte mindestens abendfüllend sein. ;)

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben