Windows 10 für 30 Euro, wo ist der Haken?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vram78

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
710
https://www.vollversion-software.de/products/windows-10-pro

Es gibt unzählige solcher Seiten, kenne mich nicht aus. Der im Link zu erwerbende Windows bekommt man digital nach dem Kauf digital per Mail übertragen.

Ist es sowas wie ein Windows Media Creation Tool, den man dann nach dem Kauf bekommt und dann den Schlüssel eingeben muss, woraufhin die Software Windows 10 installiert?

Ich habe so lange kein Windows mehr installiert, kann mich jemand aufklären bitte?

Mfg
 
Du wirst einen Key per E-Mail erhalten. Aber eben nur einen Key und keine Lizenz. Nur eine Lizenz ist das wirklich erworbene Nutzungsrecht.

Du kannst nicht nachvollziehen, ob der Key, den du bekommst, nicht vorher schon etliche Male verkauft wurde oder ob er es danach wird.

Selbst bei Mindfactory oder Alternate kosten legale Windows Lizenzen so um die 100 Euro. Das sollte eigentlich schon der nötige Gedankenanstoß sein.

Threads zu den Billiglizenzen gibt es im CB genug. Boardsuche nutzen...und nicht im späteren Verlauf motzen oder auf Microsoft einprügeln, wenn der Key nicht geht oder abgeschaltet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Media Creation Tool musst du immer selber erstellen, du erhälst da nur einen Key. Legal ist der aber nicht. Ein legales Windows 10 Pro kostet dich über 100€
 
"Softwarelizenzen werden für die Fertigung von Computern und Systemen, für den Einzelhandel oder für industrielle Geräte hergestellt und ausgeliefert. Vollversion-Software.de kauft bei vielen Distributoren hohe Stückzahlen neuer Softwarelizenzen auf, welche nicht verwendet oder installiert wurden.
Durch diese Art des Einkaufs, dem Entfall von Liefer- und Lagergebühr aufgrund des virtuellen Lieferweges sowie dem damit aufkommenden Personal, können wir derart günstige Preise realisieren und weitergeben.
Vollversion-Software.de steht für sicher und ordnungsgemäß neue Softwarelizenzen kaufen"

Sie schreiben es ja selber hin. Impressum steht auch da. Von daher. Und wie man schreibt sicher nur den Key keine Lizenz. Der richtige Weg zu einem Windows XY ist mit Sicherheit teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman
Zitat von vram78:
Ist es sowas wie ein Windows Media Creation Tool, den man dann nach dem Kauf bekommt und dann den Schlüssel eingeben muss, woraufhin die Software Windows 10 installiert?
nö, das ist nur ein Key, den du da bekommst und ein Link zur Microsoft Seite, wo du dir dann win10 über das Media Creation Tool laden kannst, so wie das jeder kostenlos machen kann.
Oder die schicken dir ein Link zu ner eigenen Seite, wo die Win10 Iso Datei liegt.

Man sollte bedenken, das win10 Pro, legal als DVD Version 130€ kostet


https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Hier gibt es direkt von Microsoft das Win10 Media Creation Tool, mit dem sich jeder kostenlos einen aktuellen Win10 Install Stick erstellen kann
 
Wenn du einen Digitalen Key kaufst, musst du selber einen Windows Boot Stick erstellen und diesen Key dann bei der Installatio eingeben. Eine echte Lizenz ist teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman
Das Media Creation Tool ist ein relativ kleines Programm (ca. 15 MByte), mit dessen Hilfe Du die Installationsdateien für Windows 10 von den Microsoft Seiten herunterlädst (ca. 4-5 Gigabyte) und auf einen bootfähigen USB-Stick (8 GB oder größer) bringst. Davon kannst Du dann booten und Win10 installieren.

Dieses Win10 ist lauffähing, aber noch nicht aktiviert (verschiedene Personalisierungseinstellungen funktionieren nicht).
Was Du kaufst ist ein sog. Product Key. Den gibst Du in dem installierten Windows ein. Es wird dadurch aktiviert und verfügt dann über volle Funktionalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser, MoRex und kolege
Bevor du 30 Euro für nen Key ausgibst kannst du auch gleich ein Crack verwenden um Windows zu Aktivieren, das kommt aufs gleiche hinaus. Du solltest von beiden Abstand nehmen.
Ein seriöser Key und Lizenz gibt es erst für gut 100 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman, Fusionator und |SoulReaver|
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top