Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

windows7 kein installation möglich

dieb2

Newbie
hallo
ich bin neu hier.
ich hab einen problemrechner der windows 7 nicht installiert und xp auch nicht. Nach vielem suchen hab ich festgestellt daß 5 Startpartitioen =
mbr drauf sind. Ich hab meine Windows 7 cd zerstört mit einem neuen cd Laufwerk. mit gpartet live komm ich nicht an die Dateien ran (linuxcd) . mit partimage komm ich zwar dran aber kann diese nicht löschen. Ich bin am Verzweifeln.
Xp will sich installieren - schaltet aber mit der Aussage ab " Setup hat hdd gefunden" - und hält an mit dem Hinweis zum neustart. Dann wieder das gleiche Spiel.
Die Platte hat 640 GB. Board , cpu, Grafik, alles neu. Platte 4 Wochen alt.
Zu Windows 7 hab ich mirn image runtergeladen und auf Dvd gebrannt aber nix bewegt sich.
Gigabyt Board 1155 + i7, Speicher genug. Bios neu
Ich weis nix mehr.:rolleyes:

HDD löschen / formatieren. Egal ob mit LiveCD oder in einem anderen PC.

Windows 7 per USB-Stick installieren, gibt dafür genügend Tools. WinToFlash etc

Hab ich alles probiert,
bin mit nem xp rechner dran und die Partitionen gelöscht aber nichts wurde besser. D.h. Alles platt gemacht. Nur durch das rumspielen sind
5 x Mbr entstanden und nun nix mehr. Sind nur zu sehen mit partimage. Stik will auch net.

Zuletzt bearbeitet:
Lösche die HDD mal nach folgender Anleitung:

-Konsole/CMD öffnen
-diskpart [ENTER]
-list disk [ENTER]
-select disk x [ENTER] (x steht für die Zahl der HDD)
-clean [ENTER]
-create partition primary [ENTER]
-select partition primary [ENTER]
-format fs=ntfs quick [ENTER]
-active [ENTER]
-assign [ENTER]
-exit [ENTER]
-exit [ENTER]

Die HDD dann wieder in den anderen PC und bei der Installation einfach nur die HDD anklicken und Windows macht den Rest für Partitionierung des MBR etc selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke probier ich
Ergänzung ()

nix geht
das bild ist das gleiche. Bin nach deinen anweisungen gegangen. Er schreibt "setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücke eine beliebige Taste um setup zu beenden

Seltsam. Kommt keine weitere Fehlermeldung oder eine weitere Einblendung?

Hi, kannst du einen Defekt der Setup DVD ausschließen? Wie weit kommst du im Windows 7 Setup? Kannst du die Platte bei der Installation auswählen?

Defekt an der cd schliesse ich aus. wenn der rechner eingeschaltet wird bootet er hoch und lädt die setup routine bis zu dem hinweis "setup beendet. bitte neustarten....
Ergänzung ()

garnichts
Ergänzung ()

Hallo nun ist partimage noch mal geladen.
Dis progi schreibt nun loop1 14,3 mib, loop 2 108,9 mib, Loop 3 3,81mib, loop 4 51,79 mib, loop 5 22,61mib, und neu loop 6 597.03mib.
d.h. ka ich denke aber noch nen mbr dazu. Mit der Größe hat das wohl nix zu tun.

Zurück
Oben