Windows7 Lan Verbindung + Netzwerkadapter

>Stahl<

Ensign
Morgen,

Ich hab nen ehr kleines aber sehr störendes Problem.

erstmal alles hat mal sehr gut funktioniert bis plötzlich meine Lan karte kein bock mehr hatte.

hab 2 Pc´s inet und gaming so

PC1 : Windows 7 - Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-E-Gigabit Ethernet
PC2 : Windows XPSP3 - Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet

PC1 ist an aber wenn ich PC2 anmache passiert nix es bleibt ein rotes kreuz im Lan-Vernbindungs tray
nach neustart von PC1 während PC2 an ist funkrioniert alles einwandfrei.

während keine Verbindung besteht probiert :

1. Problehmbehandlung .... ergab kein Ethernetkabel angeschlossen (beide Netzwerk LED´s leuchten aber)

2. Treiber neu installieren - kein erfolg

3. komisch ist das wenn ich die deinstalliere (also die karte) dann wieder neu installiere kriege ich nen gelbes ausrufe zeichen trotz orginal treiber was sich erst nach neustart wieder einpendelt.

Ich hab schon gegoogelt was das zeug hält aber das Problem in der art noch nicht gefunden.

Wie alt ist dein Router und gibts da evtl. eine neue Firmware für?

Sind evtl. die selben IPs vergeben? Kabel geprüft, evtl. ein Cross-Over Kabel dabei?

Evtl. gibts bei der autom. IP vergabe Probleme. Evtl. funkt. das mit Win7 nicht richtig und XP fixt das Problem. bzw. unter Win7 ist kein DHCP an.

Treiber habe ich den orginal von der Mainboard CD (is ja onboard Lankarte) und der funktioniert ja auch bloß eben erst nach nem Neustart.

Router ?? ^^ hab hier nichtmal DSL
es handelt sich um eine direkte Verbindung mit nem Patch kabel das schon seit jahren funktioniert und auch vor 2 wochen noch funktioniert hat wie jetz auch noch ;-) nach nem Neustart ^^

Zuletzt bearbeitet:
4 Jahre funktioniert es, dann Windows7 und es funzt immernoch und dann auf einmal gehts nur noch nach nem neustart ? wo soll das am Kabel liegen ?

Zurück
Oben