Windows7 setup startet nicht

Warte mal eine halbe Stunde beim schwarzen Bildschirm, kannst ja erst was Essen gehen wenn die DVD anfängt zu laufen. Ist ja nicht unbedingt das schnellste Gespann mit seinen 2 GB Ram (Asus M2N-Sli deluxe, AMD Athlon X2 5200+, IDE HDD, IDE DVD, 2 GB Ram) und es muss erst alles ins virtuelle Ram entpackt werden, auf Platte kopiert und dann erst startet der Vorgang, das kann unter Umständen etwas dauern. Hatte ich auch schon mal und nach längerem Warten ging es dann doch auf einmal. Bis jetzt läuft das Teil ohne Murren.

Wenn XP schon drauf ist, versuch es mal aus XP heraus zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo werkam,

ich habe schon wesentlich schlechter ausgestattete PCs mit Win7 aufgesetzt und habe bei keinem länger als 10-20 Sekunden auf den Installationsbildschirm warten müssen, nachdem das Laden der Dateien fertig war. Ich vermute, dass Win7 auf eine Speicherzelle im RAM zugreift, die defekt ist und deshalb abschmiert.

Win7 aus XP heraus zu installieren, ist m.E. mit viel Problemen verbunden (siehe Threads in vielen Foren). Testweise kann man das versuchen, aber ich bin immer für eine saubere Neuinstallation.

Gruß

Holgip

werkam schrieb:
Warte mal eine halbe Stunde beim schwarzen Bildschirm, kannst ja erst was Essen gehen wenn die DVD anfängt zu laufen. Ist ja nicht unbedingt das schnellste Gespann mit seinen 2 GB Ram (Asus M2N-Sli deluxe, AMD Athlon X2 5200+, IDE HDD, IDE DVD, 2 GB Ram) und es muss erst alles ins virtuelle Ram entpackt werden, auf Platte kopiert und dann erst startet der Vorgang, das kann unter Umständen etwas dauern. Hatte ich auch schon mal und nach längerem Warten ging es dann doch auf einmal. Bis jetzt läuft das Teil ohne Murren.

Wenn XP schon drauf ist, versuch es mal aus XP heraus zu installieren.

Das check ich jetzt mal, 20.15 geht los, gebe Zeit bis 21.00 Uhr
Mal schauen obs was ergibt...
Habe mittlerweile auf ~3GB erweitert
Ergänzung ()

aber das Problem ist auch, die "DVD arbeitet" auch nicht mehr nachdem der Bildschirm schwarz ist...
Laufwerk hatte ich auch schonmal gewechselt
Ergänzung ()

so Zeit ist um, hat nix gebracht

ASUS_M2N32-SLI-DEL. > NVIDIA-Chipsatz 590er > letzte BIOS Version - zusätzlicher SIL-SATA-Controller - alles auf "SATA-MODE" gestellt - IDE-DVD - 160er IDE-FP von Samsung - INST von WIN7 begonnen > die Installation dauerte 23 Min.

den SIL-Controller abgeschaltet - INST von WIN7 = 16 Min.

Es ist bei der ASUS-Serie "M2Nxxxxx" die letzte BIOS-Version > auch BETA < nicht unwichtig -

so alles versucht, klappt nicht...
ich geb auf, evtl. ist das board defekt

Zurück
Oben