Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige im Geräte-Manger ist korrekt. Erstaunt bin ich nur darüber, das in Win 7 scheinbar weiterhin der AHCI-Treiber Version 1.0 von Vista verwendet wird. Ich setze unter Win 7 den aktuellen Treiber von Intel ein.
Hi
nach install der W7Beta inf Treiber von http://www.station-drivers.com/ vom 12/04/2009 Chipset Device Software Version 9.1.1.1012
erscheint bei mir nun: Intel(R) ICH9 Family 4 Port SATA AHCI Controller - 2923
und löpt problemlos.
Und für den der will gibt es auch noch den InteL Matrix Storage Manager version 8.9.0.1015 beta vom 14/04/2009
Wenn bei Verwendung eines aktuellen Intel-Chipsatzes AHCI im Bios aktiviert ist, installiert Win 7 automatisch den passenden Treiber. Bei Chipsätzen anderer Hersteller muß ich passen.
Bei der Installation von Windows7 wird der Treiber für die Grundfunktionen des AHCI bzw. Raid automatisch installiert, wenn diese Funktion im Bios aktiviert wurde. Das entspricht bei Windows XP dem von Diskette installierten F6-Treiber.
Um die optimale und vollständige Funktionsfähigkeit herzustellen, muß nach Installation des Betriebssystems der komplette Controllertreiber installiert werden.
Ok alles schön und gut... woher bekomm ich aber den richtigen Treiber für ein AMD Board? Weil wenn ich über Catalyst installiere bekomme ich nen RAID Treiber... ist das richtig?
Ok alles schön und gut... woher bekomm ich aber den richtigen Treiber für ein AMD Board? Weil wenn ich über Catalyst installiere bekomme ich nen RAID Treiber... ist das richtig?
@Udo Kammer,
habe mal bei mir nachgesehen,ist
meine Einstellung ok?
Frage nur,weil ich bei der Leistungsbewertung
von Win 7 bei der Platte mit nur 5,3
abschneide.
Ist eine UATA ,Samsung Spin Point HD160jj.
mfG rave on