Windows7 und Intel 82855 Grafikchip

Fr0ntschw3in

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
82
Hallo, ich habe mir jetzt schon nen Wolf gesucht. Ich würde gerne W7 auf meinem etwas älteren Lappi vernünftig zum laufen bringen. Es werden soweit alle wichtigen Treiber erkannt nur nicht der von dem Grafikchip. Und zwar ist es der Intel Grafikcontroller 82852/82855. Auf der Intelseite gibts Treiber aber halt nicht für Vista oder W7. Wenn keiner von euch eine Lösung kennt, werde ich wohl wieder XP drauf machen. Dabei bin ich schon recht zufrieden mit W7.
Hat jemand ne Idee? ...
 
Zuletzt bearbeitet:

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Tja, wenns für Vista schon keine gibt wirds für W7 erst recht keine geben, maximal die mitgelieferten.
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.869
Hallo und Moin moin,

Vista und event. Win7 sollten die passenden Treiber automatisch mitinstallieren.

Ansonsten lässt Intel dich da im Stich.

MfG

McBloch
 

Fr0ntschw3in

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
82
Ja Intel läßt mich wohl im Stich. Ich glaube gelesen zu haben das MS den Treiber für Vista mitliefert. Falls das möglich ist könnte mir doch jemand mit Vista und der HW den Treiber schicken?!
 

Fr0ntschw3in

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
82
Hm, leider nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

tom_bubble

Newbie
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1
Hallo Fr0ntschw3in,

ich habe das gleiche Problem! Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden, außer XP wieder aufzuspielen? Bei mir wird der "Wolf" auch immer größer.....
Würde gerne W7 behalten, da mein "älteres" Notebook wesentlich besser damit läuft.

Beste Grüße

Tom
 
Top