Windows7 Updates Server tot ?

N

New-Generics

Gast
Hallo

versuche gerade 3 Pc´s mit Windows zu installen und bei allen 3 en scheiterts an der Win Update Install

1. er braucht um die 200+ Updates zu finden 3-x Stunden

2. er bleibt bei 0 KB 0 % stehen und läd nix runter

die 3 Pc´s sind neu aufgebaut darum dachte ich es liegt ein Fehler vor habe es mit meinen bestehenden PC gegen getestet und siehe da selbe Problem ...

Habe 2 original DVD´s getestet + 2 iso Versionen ausen Netz bei allen das selbe Problem

ist zurzeit der Windows Server Zu oder überfordert weil Heute ja Patch Day ist ?

P.s bei bestehenden System mit älteren Windows wenn ich dort Win Update öffne zeigt er mir direkt 9 verfügbare Updates an drück ich dann selber nochmal auf "Update suchen" dann sucht er sich auch wieder nen Wolf drück ich direkt auf installieren ohne neu suchen läd er diese auch direkt und ohne zu murren runter...

Versuch ich das auf Arbeit zu machen ( also andere Leitung ) selbe Problem falls das wichtig ( mit Firmen PC )

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer die winfuture update packs bevorzugen. Das geht deutlich schneller.

Konnte vor ca. 15 Minuten die patches recht fix laden und installieren. Win7. Die Suche erschien gefühlt auch nicht langsamer als sonst.

ich habe auch vorhin ein Notebook mit Win7 neu aufgesetzt. Er hat nach fast 1 Stunde immer noch keine Update gefunden bzw hat nach einer Stunde immer noch danach gesucht. Hab es dann aufgegeben und das Updatepack herunter geladen.

Nein, eigentlich nicht, aber so wie es sich bei dir liest arbeitest du mit jungfäulichen Systemen. Zwischenzeitlich gab es aber ein Update für den Updatedienst.
Also am besten entweder Winfuture oder Dr. Windows. Beide sind sehr gut und aktuell.

Und achte bloß drauf das du dir nicht gleich den Win10 Crap draufbügelst, sonst bist du bis Weihnachten nicht fertig.
Weil die knapp 4 GB ziehen sich. :freak:

Edit:
Gilt auch für Salem30

@john veil, an sich eine gute Sache, nur hat man im Augenblick das Problem die Win10 Seuche rauszufiltern und das geht da nicht. Habe ich früher auch gerne benutzt.
Bei den anderen Updatepacks hat man die Wahlmöglichkeit.

Ok danke also scheint es ja nicht nur an mir zu liegen
Ergänzung ()

NumbrThirty schrieb:
Konnte vor ca. 15 Minuten die patches recht fix laden und installieren. Win7. Die Suche erschien gefühlt auch nicht langsamer als sonst.

auf mein haupt pc gingen die 9 updates auch gut hab direkt auf installen gedrückt dann lief es auch normal durch danach die suche geht auch schnell mit " keien neuen updates gefunden

auf meinen zweit PC wie gesagt waren die 9 sofort angezeigt aber dann auf " neue Suche " dann dauerte es fast 2 Stunden bis er mir die 9 wieder angezeigt hat installen ging aber dann sehr flott wie gewohnt

also wohl Server überlastet wegen Updates wäre ja nicht das erste mal

New-Generics schrieb:
ist zurzeit der Windows Server Zu oder überfordert weil Heute ja Patch Day ist ?

Patchday war gestern, am 13.10.2015 ab 19 Uhr MESZ. Bei mir wurden die Updates zwar wie so oft in letzter Zeit etwas lahm heruntergeladen, aber grundsätzliche Probleme gabs nicht. Du könntest mal schauen, ob die zurückliegenden Updates für den Windows Update Client bei dir schon drauf sind oder noch fehlen. In dem Fall könnte manuelles Herunterladen und Installieren helfen. Auch ein vorübergehendes Deaktivieren des Virenscanners könnte helfen.

Heute gings dann endlich wieder :)

bei mir kommen die Updates immer am Mittwoch in den fall gestern

New-Generics schrieb:
bei mir kommen die Updates immer am Mittwoch in den fall gestern

Offizieller Patchday ist aber nun mal IMMER am zweiten Dienstag eines jeden Monats, hier in Mitteleuropa ab 19 Uhr. Vermutlich hast du einen anderen Update-Rhythmus eingestellt.

Standard ist ja täglich 3:00, wenn man also vor 19:00 die Kiste an hatte wird erst wieder Mittwochs nach Updates geschaut

einstellung is auf standart aber is ja auch egal hauptsache geht wieder
und ich kann die pc´s pünktlich verkaufen

Zurück
Oben