Windows7 Updates

NoiD

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
Seid ca. 2 Wochen möchte mein PC / Windows tag täglich Updates downloaden die bis zu 800 MB groß sind.
Jedes mal wenn ich die Updates fertig gedownloadet habe und sie Installiert sind, kommt wieder die Meldung:
"Neue Updates sind verfügbar".. Solangsam weiß ich auch nicht was das soll, ich habe mittlerweile bestimmt
schon über 30 GB an Updates installiert >.<
Ich habe mal bei mehreren Kollegen nachgefragt, die bekommen kaum Updates.

Dann hab ich noch ein anders Problem und zwar, seid dem die ganzen Updates kommen, wird mein PC beim hochfahren ziemlich laut, dann wird er wieder ruhig und nach 1-2 Stunden sehr laut.
Woran liegt das? Ich meine vorher war es auch nicht so..

Informationen:

Windows7 Home Premium 64 bit
Service Pack1

Falls ihr noch weiter Informationen benötigt, schreib es.

Wisst ihr evtll. wieso ich auf einmal so viele Updates bekomme?!

Mit freundlichen Grüßen

NoiD

Ist dein Windows 7 auf aktuellem Stand?

D.h. SP1 ist installiert und alle danach erschienen Patches/ Updates sind runtergeladen und installiert?

Falls ja, mal folgendes versuchen.

In den Diensten den Dienst Windows Update deaktivieren und beenden. Dazu via Start - Ausführen - services.msc eingeben und [ENTER].
Ist das erledigt, danach in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Anschließend reboot, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten - Vorgehensweise s.o.. Danach Windows-Update selber in der Systemsteuerung starten und nach Updates suchen lassen.

AdoK schrieb:
In den Diensten den Dienst Windows Update deaktivieren und beenden. Dazu via Start - Ausführen - services.msc eingeben und [ENTER].
Ist das erledigt, danach in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Anschließend reboot, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten - Vorgehensweise s.o.. Danach Windows-Update selber in der Systemsteuerung starten und nach Updates suchen lassen.

UND bei C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore auch den Inhalt löschen, ansonsten macht das beenden des Update-Dienstes keinen Sinn, da sich der Download-Ordner Inhalt auch so löschen lässt.

cmd.exe mit Erhöhten Rechten (Admin-Elevated)
Code:
net stop wuauserv
net stop bits
​danach mit
Code:
rd /s /q c:\Windows\SoftwareDistribution
das Windows-/Microsoft-Update zurücksetzen
und mit
Code:
wuauclt /detectnow
​wieder starten

Zurück