Windows7 vs. Brother HL-2030

CHB68

Lt. Commander
Moin,

bin stolzer Besitzer eines Brother HL-2030, bekomme ihn aber leider unter Win7 32bit nicht ans laufen. Der XP Treiber von Brother funktioniert bei mir problemlos unter Vista (32 & 64bit), aber Win7 akzeptiert ihn nicht.

Hat jemand nen Brother HL-2030 schon ans laufen bekommen ?

Vielen Dank & Gruß,

CHB68

probiere doch einen vista treiber.

jeger schrieb:
probiere doch einen vista treiber.

Vista Treiber ? Also ich finde bei Brother lediglich 2000 und XP Treiber. Hast Du vielleicht mal einen Link wo ich für den HL-2030 Vista Treiber finden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch Treiber für den HL-2030 ...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    246,2 KB · Aufrufe: 2.126
Vielen Dank für die Info Autokiller667. Da ist tatsächlich mehr zu finden als auf der deutschen Brother Seite. Aber wie auch immer.....

ist eigentlich ganz simpel den ans laufen zu bekommen, du machst einfach folgendens:

systemsteuerung->hardware und sound->Drucker hinzufügen

da wählst du dann aus ob du den über usb oder eben netzwerk drucker verbinden willst, dann leitet dich das Programm weiter in die Treiber auswahl, dann wählst du Brother aus, ist der Treiber nicht vorhanden, wählst du Windows Update aus und wartest einen Moment.
Nach ungefähr 5minuten ist das Update durch und sogut wie alle Treiber auch der des HL2030 verfügbar. Den wählst du aus sollte alles ohne große Probleme klappen.

http://img123.imageshack.us/my.php?image=drucker.png

CHB68 schrieb:
Vielen Dank für die Info Autokiller667. Da ist tatsächlich mehr zu finden als auf der deutschen Brother Seite. Aber wie auch immer.....

also ich hab grad meinen 1230 isntalliert, win 7 64 bit tuts ohne probleme mit vista treibern

Veielen Dank Männer.....Treiber satt, nur funzen tut es nicht. Ich habe offensichtlich ein anderes Problem. Der HL-2030 hängt an nem Vista Ultimate 32bit Rechner mit und ist im Netzwerk freigegeben.

Bei der Installation unter Windows7 wird er daher auch direkt im Netzwerk erkannt.

Drucker1.jpg

Dann will er den Treiber. Den kann ich NUR manuell vorgeben...online Suche wird nicht angeboten.

Drucker2.jpg

und dann kommt das....

Drucker3.jpg

Also er findet den Drucker, will nen Treiber, bekommt ihn und kann den Drucker dann nicht finden......:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, lediglich den Treiber zu installieren war nicht möglich. Allerdings konnte ich das komplette Softwarepaket mit Treiber installieren. Zwar kam auch hier bei der Installation die Meldung der Drucker sei im Netzwerk nicht vorhanden, aber der Treiber ließ sich installieren und der Drucker funktioniert 1A.........:)

Nochmal vielen Dank an alle !

Gruß,

CHB68

UPDATE !

Versucht bitte nicht den HL2030 mit den Vista x64 Treibern unter Windows7 RTM x64 zu installieren. Mir hat das eben mehrere Dienste komplett zerschossen und mir blieb nichts anderes übrig als Windows7 neu zu installieren.

Lt. Brother werden W7 Treiber für dieses Modell vermutlich anfang Dezember 2009 veröffentlicht.......:freak: Da ich das ein wenig "unbefriedigend" fand habe ich etwas getestet und herausgefunden das sich der Drucker einwandfrei mit den Windows Server 2008 x86 und x64 Treibern installieren läßt.

Kleiner Tip; um den bei der Installation automatisch gefunden Drucker aufgrund der nicht funktionierenden Treiber nicht nachträglich löschen zu müßen einfach den Drucker vor der W7 Installation entfernen, nach der W7 Installation den Treiber installieren und dann den Drucker wieder an das System hängen.

Vielleicht hilft es ja jemanden......

Gruß, CHB68

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gerade auf meinem neuen Aldi Notebook den Treiber vom HL2030 per Windows Update installiert und bin den Anweisungen gefolgt. Alles super soweit: installiert und druckbereit, allerdings sobald ich einen Druckauftrag starte (pdf oder word), macht er alles wie gewohnt, nur drucken tut er nicht! Und in der Druckwarteschlange erscheinen 0 Druckaufträge! wie kann das sein? wo bleiben die Druckaufträge? weiß jemand Hilfe?

Vielen Dank im voraus!

Geh mal in die Eigenschaften vom Drucker und sieh nach wo er angeschlossen ist. Du hast zuerst den Treiber installiert und dann den Drucker angeschlossen am USB Port?

Zurück
Oben