WindowsAktivation geht nicht auf

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!
ich hab gestern nacht windows Xp Home SP2 installiert und schon einige programme drauf.
Mein Problem ist, dass die Windows Aktivierung noch nicht fertiggestellt wurde.

Habe das gleiche windows auf ner Festplatte im gleichen Rechner nomma drauf.
Kann ich dem irgendwie verklickern dass ich des schon aktiviert hatte? bzw. irgendwelche dateien rüberkopieren?

pmb µatze
 
Theoretisch sollte es recht einfach gehen, in dem du die "wpa.dbl" kopierst, da es ja der gleiche PC ist nur eine andere Partition.
 
muss ich da irgendwas beim kopieren beachten?
hab die jetzt einfach von der alten partition runterkopiert auf die neue.
Leider hat das nicht wirklich hingehauen...
Das Icon für die Aktivierung wird immernoch angezeigt und geht nicht auf -.-
pmb µatze
 
....die beschis....ne aktivierung geht neuerdings sowieso nur über telefon(wohl dem der eine spezialversion hat :cool_alt: );...ist allerdings umsonst das aktiv.; warum nicht diesen weg nehmen.
 
Die "aktivierte" wpa.dbl auf Diskette kopieren und mit der anderen ersetzen, auf der anderen Partition. So sollte es funktionieren.
 
warum willst du es nicht via internet oder telefon aktivieren? ist doch beides kostenlos
 
Es ist doch schon aktiviert, er hat zweimal XP auf einem Rechner. Nur eben auf unterschiedlichen Partitionen.
 
sry, überlesen. ich würde sagen eine art protection. denn für solche fälle wird eine 2. lizenz benötigt.
oder hast du einen 2. key?
 
nein ein key, ich will aber die alte löschen ^^..
Aber das Fenster in der ich die Installationskennung sehe geht ja nichtmal auf -.-
werde wohl oder übel win komplett neuinstalliern müssen....

wie meinst du das mit der diskette?
pmb µatze
 
Sollte das alles nichts bringen: Mal bei der Aktivierungshotline anrufen und mit einem von der Hotline sprechen. Die sind recht kompetent in den Fragen!
 
hmmm... ne leider komme ich nicht weiter. Auf diskette und dann aufs system hat auch nichts gebracht...
Das einzige was ich machen werde ist mir nach weihnachten nomma zeit nehmen und das system neu auf setzen :) ~ bis dann. let the countdown go down to zero :)

Das Leben gelassen nehmen. ;) (bevor ich da jetzt noch stunden dran verbring)....

danke für eure antworten...
µatze
 
Zurück
Oben