WindowsApps-Pfad bearbeiten nicht möglich?

Lenra

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
128
Hallo,

ich möchte in den Pfad "C:\Program Files\WindowsApps" schauen, dann bekomme ich eine Benachrichtigung, das ich dafür keine Leseberechtigung habe.

Ein Administrator-Bestätigungs Fenster öffnet sich welches ich bestätige, das Fenster danach enthält die Meldung "Der Zugriff auf den Ordner wurde verweigert".

Kann mir hier jemand eine Anleitung geben, wie ich in diesen Ordner komme und wo ich Lesezugriff dafür einstellen kann? Das sollte ja als Systemadministrator möglich sein.
 
Ich nutze dazu den Total Commander (natürlich nicht nur dafür).
Nach Abfrage von
1703970739266.png

und Klick auf Administrator lande ich in dem Ordner.
Mit dem Explorer klappt das auf diese Art nicht.

1703970789702.png
 
Warum diese rummurkserei an den Windowsordnerberechtigungen?
Die sollten bleiben wie sie sind.Sie haben ja ihren Grund!
Öffne Powershell als Admin und gib erstmal den Befehl:
"Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy Bypass" ein, Danach den Befehl
"Get-AppxProvisionedPackage -online | Out-GridView -PassThru"
Powrshell gibt dir in einen neuen Fenster Auskunft über die Installierten Appx die nur
deinstalliert werden können.
 
bezelbube schrieb:
Warum diese rummurkserei an den Windowsordnerberechtigungen?
Der Total Commander macht das schon immer "serienmäßig", ohne dass man etwas an den Berechtigungen ändern muss. Selbstverständlich muss man mit diesem Werkzeug umsichtig vorgehen und wissen, was man tut.
 
Zurück
Oben