Windowsfehler nach Displaytreiber Installation

Hobbes1980

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Windows XP SP3.
Ich wollte gestern einen neuen Nvidia Treiber aufspielen. Den neuen 175 z.Zt. hab ich den 169 drauf.
Hab vorher den alten deinstalliert dann neu gestartet.
Nun den neuen installiert und während er Windows startet also wo dieser Ladebalken is macht ne Festplatte ein komisches geräusch und es kommt ein Bluescreen mit dem Fehler "Machine Check Exception".
Noch mal neu gestartet das gleiche Problem dann im abgesicherten Modus die systemwiederherstallung benutzt und es geht wieder....was is denn hier das Problem und wie kann man es lösen?

AW: Windowsfelher nach Displaytreiber installation

Evtl. wollte er nach dem Neustart noch Treiberreste vom 169er entfernen, hat aber Dateien vom neuen Treiber gelöscht.
Also:
Treiber deinstallieren->Neustart->Treiber installieren->Neustart->freuen ;-)
Oder einfach den neuen Treiber über den alten drüber bügeln.

Falls es immer noch nicht geht, dann probier mal den 174.74 Beta.

Ich hab das ja Vorschriftsmäßig gemacht is ja net das erste mal ;)

Kann es vll. damit zu tun haben das wenn man diverse Hardware "austauscht" Windows das erkennt und ne neuinstallation fordert?

Hm. Was hast du denn für Hardware ausgetauscht? Die Grafikkarte?
Kannst ja mal probieren, ob der 174.74 funktioniert.

Nee, hab die nich ausgetauscht aber vll. meint Windows da ich den treiber deinstalliert hab das ich se ausgetauscht hätte.

Nö, der Treiber läuft bei mir auch nicht fehlerfrei, auch bei einem "sauberen" Windows.
Der scheint doch eine ganze Menge Probleme zu machen. Bleib bei der alten Version von Dezember, sofern diese funktioniert.

Dürfte eigentlich nicht der Fall sein.
Den 175er WHQL hab ich bei mir nicht drauf, daher kann ich zu Problemen auch nix sagen.
Probier einfach mal nen anderen Treiber. Der 174.74 läuft bei mir optimal.

Hallo,

ich hab das mit dem Treiber gelassen aber gestern von meiner PCi Soundkarte(hat gefiebst) auf den onboardsound gewechselt und die Karte in der Systemsteurung -> Gerätemanager deaktivert. Da kam schon wieder der Bluescreen nach nem Neustart....wie kann ich das denn unterbinden ... scheint wirklich daran zu liegen das wenn ich irgendwas Hardwemäßig veränder das diese Fehlermeldung kommt.

Zurück
Oben