Windowsfunktionen auf Maustasten

King Domi

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit dem letzten großen Windows Update das Porblem, dass auf meiner Logitech G700 auf den Tasten an der Seite Windowsfunktionen liegen und nicht mehr die Belegung des jeweiligen Spiels genutzt wird. ZB.: MausButton4 öffnet die Notificationbar am rechten Bildschirmrand. Treiber ist der standard Windows Treiber. Anscheinend bin ich mit dem Problem alleine, bei der großen Suchmaschine erzählen Leute nur von defekten Tasten..
Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich die Logitech-Treiber installiert habe. Kein Erfolg. Gibt es bei Win10 irgendwo eine Schaltfläche, wo eingestellt werden kann, wie Mausbutton4 und Mausbutton5 behandelt werden? Irgendwo muss das ja gebinded werden können.

Habt ihr Tipps nach denen ich suchen kann oder kennt ihr schon eine Lösung?

LG

Wenn du die Tasten in der Logitech Gaming Software konfigurierst, wird das ignoriert?
Dort kannst du ja alle Maustasten auf deine Bedürfnisse einstellen.

Es passiert 1/3 Versuchen beide Funktionen. Zuerst öffnet sich die Notificationbar, wenn ich dann ins Spiel zurück tabbe wird die auf den Mousebutton4 gelegte Funktion ausgeführt. Mit Mousebutton5 hingegen verhält es sich anders, hier wird das aktuelle Fenster zufällig? auf einen anderen Monitor geschoben und beim zurück Tabben keine Aktion mehr ausgeführt.

Die meisten Lösungen/Workarounds sind, Mousebutton4/5 auf irgendwelche sonst nicht genutzten Tastaturbuttons umzubiegen.

Zurück
Oben