Windowsordner hat 95GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pardilla

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine SSD, auf der Win8 inst. ist, hat 119GB. Hier habe ich für den schnellen Start einige Programme inst. etc.!
Allerdings ist meine SSD restlos voll!

Die Ordner "Programme" und "Programme (x86)" haben zusammen nur 6 GB.
Der Windowsordner hat aber 95,4 GB. Warum? Mein Dokumentordner hat 10GB, aber das rechtfertigt ja noch lange nicht die 95,4GB.

In letzter Zeit habe ich viele Videos mit VegasPro gerendert, aber die Videos liegen alle auf meiner anderen Festplatte.

Vllt. hat einer Tipps.
Danke für Hilfe.

Ehrlich, keine Ahnung.

Windowsupdates ???? Wiederherstellungspunkt???? und oder einfach nur Müll.

Temp-Ordner voll?

Zuerst CCleaner und kucken ob das was bringt.

Dann mit WizTree kucken, welche Datei(n) so groß sind.

Man braucht doch keine zusätzlichen Tools, mach einfach mal eine Systemdatenbereinigung und schon sollte wieder Einiges freiwerden.

Rechtsklick auf den Datenträger -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Systemdaten bereinigen

Was in den Programm Ordnern liegt ist ja irrelevant, da dort eben nur die Programme liegen die DU installiert hast.

Kannst du recht einfach checken:

- Rechtsklick auf Laufwerk C
- Eigenschaften
- Bereinigen

jetzt werden mögliche Dateien angezeigt die eventuell gelöscht werden können.
Falls da noch nichts großes dabei ist was auf 90GB schließt, ggf. mal auf

Systemdateien bereinigen

klicken, dann wird ein umfangreicherer Scan durchgeführt. Achtung! Das ist nur ein Tipp wie du erstmal den
"Speicherfresser" kannst. Wenn du dich entschließt da etwas zu löschen, machst du das auf eigene Gefahr.

Edit: Dann solltest du mal checken, welche Dateien dort liegen bzw. welche Programme dort Dateien ablegen und das ggf. in dem jeweiligen Programm ändern (meistens irgendwo in den Optionen zu finden).

Zuletzt bearbeitet:
Da haste deine GB, im Temp-Ordner. Kannste löschen, sofern du nicht gerade renderst oder so.

Du bist bei weitem nicht der erste mit dem Problem. Daher verweise ich für weitergehende Fragen auf die SuFu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben