Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windowswechsel technisch und lizenzrechtlich möglich?
- Ersteller Juri-Bär
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
wie schon gesagtcoasterblog schrieb:einfach über externe Laufwerke oder Netzwerk kopieren
erspart auch den ganzen Lizenz-Fummel.
Merle
Fleet Admiral
Es gibt kein rechtliches Problem. Microsoft ist auch nicht gegen Weiterverwendung einer Lizenz. Sie haben ein Problem mit Veräußerung.
Wenn du technisch die Home Lizenz an dein MS Konto gebunden bekommst sollte es so gehen. Ich nutzte die Win7-Home-inzwischen-Win10 von meinem Laptop ausm BIOS auch auf einem anderen Gerät und installierte dort Pro.
Allerdings war diese Lizenz ja durch die Win10-Upgrade-Vorgehensweise als neue digitale Lizenz/Aktivierung im MS Konto und bildet damit nicht 1:1 deine Absicht ab.
Wenn du technisch die Home Lizenz an dein MS Konto gebunden bekommst sollte es so gehen. Ich nutzte die Win7-Home-inzwischen-Win10 von meinem Laptop ausm BIOS auch auf einem anderen Gerät und installierte dort Pro.
Allerdings war diese Lizenz ja durch die Win10-Upgrade-Vorgehensweise als neue digitale Lizenz/Aktivierung im MS Konto und bildet damit nicht 1:1 deine Absicht ab.
Ein MS Konto war da immer schon für erforderlich und die Grundvoraussetzung, damit man die Problembehandlung ausführen kann.
Auch wenn da gerade die Anleitung auf Windows 11 umgestellt wird, ist das genau die Anleitung, die auch für Windows 10 die letzten Jahre gültig war und auch weiter ist.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/reaktivieren-von-windows-10-nach-änderung-der-hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665#ID0EBD=Windows_10Juri-Bär schrieb:Win 10 Pro ist doch auf der SSD installiert, irgendwelche Mediatools will ich doch gar nicht nutzen, nur die Aktivierung vornehmen. Dein Link, Terrier, betrifft formal WIN 11.
Auch wenn da gerade die Anleitung auf Windows 11 umgestellt wird, ist das genau die Anleitung, die auch für Windows 10 die letzten Jahre gültig war und auch weiter ist.
Terrier schrieb:Denn ein MS Konto ist nur die Grundvoraussetzung, damit man überhaupt die Möglichkeit hat seinen alten PC im Ms Konto auszuwählen.
Post 37, 38 usw.
https://www.computerbase.de/forum/t...hner-uebertragen.2031703/page-2#post-25821713
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir und @prian für den Hinweis. Dass das Übertragen der Steam-Bibliothek so einfach geht, hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann mache ich das wohl so.coasterblog schrieb:erspart auch den ganzen Lizenz-Fummel.
Danke auch an alle anderen, die meine Ausgangsfrage geklärt haben.